Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Saison 2022/2023

B2 verliert beim SV Hegnach

Im erwartet schweren Auswärtsspiel beim SV Hegnach verloren unsere B2-Jungs mit 1:6. Das Team kam anfangs gut in die Partie und konnte das Spielgeschehen meist in der Hälfte der Hegnacher halten, ohne klare Chancen herauszuarbeiten. Nach ca. 10 Minuten gingen die Gastgeber durch einen schön herausgespielten Konter mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein krasser Fehlpass im Mittelfeld, der knallhart bestraft wurde. In den weiteren Minuten bestrafen die Hegnacher gefühlt jede Unaufmerksamkeit mit einem Tor. Kurz vor der Halbzeit gelang Lucas noch der Anschlusstreffer zum 1:5. Gute Moral bewiesen unsere Jungs in der zweiten Hälfte, wo sie sich gegen die anstehende Niederlage wehrten. Ein Sonntagstreffer in den Winkel, mehr kam auf beiden Seiten nicht mehr heraus. Verdienter Sieg der Gastgeber, auch wenn unsere Jungs nicht so deutlich unterlegen waren, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Einigen Spielern hat man angemerkt, dass auf Grund von Verletzung und/oder Krankheit einige Trainingseinheiten fehlen. (AW)   

3:1 Heimsieg der B2 gegen die SGM Rommelshausen + Stetten II

Im zweiten Heimspiel der Qualirunde empfingen unsere Jungs die SGM Rommelshausen + Stetten II.

Das stark ersatzgeschwächte Team begann konzentriert und kam gut in das Spiel. Bereits nach 5 Minuten fiel das 1:0, als Dominik in typischer Manier einen blitzsauberen Konter per Abstauber abschloss. Dies gab Sicherheit im Spiel, es wurden einige gute Möglichkeiten herausgespielt jedoch verpassten unsere Kicker meist den Zeitpunkt des Abschlusses oder der letzte Ball war zu ungenau. So kam es wie es im Fußball ist. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld und einer Unachtsamkeit fiel das 1:1. Unsere Jungs spielten aber unbeirrt weiter und schafften noch vor der Pause die erneute Führung durch einen platzierten Schuss von Noel. Nach der Pause dasselbe Bild, optische Überlegenheit der Heimmannschaft, die nicht wirklich in Tore umgemünzt wurde. Nach einem schönen Spielzug über drei Stationen auf der linken Seite verwertete Jannik dann doch zum verdienten 3:1 Endstand. Dank an Moritz und Noah von der C-Jugend fürs Aushelfen. Klasse auch die Aktion der Spieler, die in Eigenregie Maxi überredeten mit auf die Bank zu sitzen, um als Notnagel auszuhelfen. (AW)   

B2 gewinnt 2:1 gegen die SGM Birkmannsweiler-Winnenden

Die B2 musste im zweiten Punktspiel auswärts gegen die SGM Birkmannsweiler-Winnenden antreten. Von Beginn an entwickelte sich ein hektisches und zerfahrenes Spiel mit Derbycharakter. Unsere Jungs hatten anfangs Probleme sich auf die robuste und körperliche Spielweise der Heimmannschaft einzustellen. Es kamen kaum Spielzüge zustande, da die Gegner früh und energisch störten. Nach ca. 20 Minuten fiel das 1:0 für die SGM nachdem der Ball nach einer unglücklichen Abwehraktion direkt dem Stürmer vor die Füße fiel und dieser sich die Chance nicht nehmen ließ. Es dauerte etwas, bis unsere Jungs den Rückstand verdauten. Dann waren Sie aber präsenter in den Zweikämpfen und arbeiteten sich zurück ins Spiel. Ein Fernschuss von Kimi führte zum 1:1, so ging es auch in die Halbzeit. Auch in der zweiten Spielhälfte war das Spiel heiß umkämpft, unsere SSV-Jungs kamen aber nun deutlich besser mit der körperlichen Spielweise klar und waren die aktivere Mannschaft. Ein Foul an Lucas führte zu einem Elfmeter, den Kimi souverän verwandelte. Der Spielverlauf blieb bis zum Schluss offen und es hätte auf jeder Seite noch ein Treffer fallen können. Letztendlich ein hart erkämpfter aber nicht unverdienter Sieg, der mit einem gebrochenen Handgelenk von Lucas beim Elfmeterfoul teuer bezahlt werden muss. Ein weiterer Ausfall der schmerzt, da bereits mehrere Spieler verletzungsbedingt fehlen. (AW)  

B2 mit hohem Auftaktsieg gegen FC Winnenden

Im ersten Punktspiel gewann unsere B2 gegen den FC Winnenden mit 24:0. Auch wenn man schon vor dem Spiel einen Sieg erwartete, ist die Höhe und der Spielverlauf doch etwas überraschend. Die als 9er-Mannschaft gemeldeten Winnender wurden von der ersten Minute an konsequent gestört, unsere Jungs setzten die Vorgabe, den Ball mit schnellem Kurzpassspiel in den eigenen Reihen zu halten, großartig um und die Tore fielen quasi im Minutentakt. Natürlich ließ die Konzentration und Spannung im Verlauf des Spiels nach, so dass noch eine Vielzahl an Torchancen leicht ausgelassen wurden, aber wem will man dies verdenken. Glückwunsch zum Auftaktsieg, von dem man aber nicht wirklich viel Rückschlüsse ziehen kann. Trotzdem muss man erst mal 24 Tore erzielen. (AW)