6. Just Pack Sommer Cup 2020

TSV Schwaikheim gewinnt 6. Just Pack Sommer Cup beim SSV Steinach-Reichenbach

Der TSV Schwaikheim hat am vergangenen Sonntag den sechsten Just Pack Sommer Cup beim SSV Steinach-Reichenbach gewonnen. Im Blitzturnier-Modus spielten die teilnehmenden Mannschaften, VfB Neckarrems, SV Fellbach (beide Verbandsliga), SV Salamander Kornwestheim und TSV Schwaikheim (beide Landesliga), jeweils einmal gegeneinander. Zwei Siege und eine Niederlage reichten dem TSV für Platz eins, da der zweitplatzierte VfB Neckarrems (ebenfalls zwei Siege und eine Niederlage) ein schlechteres Torverhältnis hatte. Das Siegertreppchen komplettierte der ebenfalls aus dem Rems-Murr-Kreis kommende SV Fellbach, der zwar den Turniersieger komfortabel mit 2:0 besiegte, seine anderen beiden Spiele aber verlor. Die ausgeglichenen Partien zeigten, dass das Turnier auch in diesem Jahr wieder ein sehr hohes Niveau aufwies.

Die Realisierung des Turniers erforderte im Vorfeld einen immensen organisatorischen Aufwand, um die Corona-Regularien einzuhalten. Rundum zufriedene Teilnehmer und Zuschauer zeigten aber, dass es sich allemal gelohnt hat.