Wir suchen Dich!!!

*** WERDE AUCH DU SCHIEDSRICHTER ***

Beginn: zur Zeit gibt es noch keinen neuen Starttermin. Bei Interesse melde Dich bitte bei Robin Hechler (SRG Waiblingen) oder Sabrina Nachtigall (SSV Steinach).

Warum Schiedsrichter/in werden? Dafür gibt es viele Gründe:

• Ohne Schiedsrichter finden keine Spiele statt
  • Immer nur auf der Ersatzbank sitzen ist langweilig und macht keinen Spaß
  • Über den Schiedsrichter geärgert? Vielleicht kannst Du es ja besser – Zeige was in Dir steckt!
  • Fußball ist Dein Hobby
  • Bei Engagement und entsprechender Leistung bieten sich attraktive Aufstiegsmöglichkeiten Bsp. Assistenteneinsätze, Sichtungslehrgänge in der Sportschule Ruit
  • Führungspersönlichkeit werden
  • Körperliche und geistige Fitness
  • Lerne mit Erfolg, Misserfolg und Kritik umzugehen

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm‘ zu uns und werde Teil unserer Schiedsrichtergruppe! Lerne viele neue Leute kennen.

An verschiedenen Lehrabenden werden Dir alle Regeln von einem Lehrwart erklärt. Nach erfolgreichem Bestehen der Prüfung kann es dann auch schon losgehen. Für die ersten drei Spiele bekommst Du einen Paten zur Seite gestellt, der dich unterstützt.

Für jede Spielleitung gibt es je nach Spielklasse eine Aufwandsentschädigung und auch die Fahrtkosten werden ersetzt. Die SR-Kleidung wird vom Verein gestellt.

Mit deinem Ausweis erhältst du kostenlosen Zutritt zu allen Spielen (auch Bundesliga) in ganz Deutschland.

Gerne stellen wir Dir auch eine Bescheinigung über die Tätigkeit als Schiedsrichter/in aus, damit Du sie zu deinen Bewerbungsunterlagen legen kannst.

Ansprechpartner beim SSV Steinach-Reichenbach ist Sabrina Nachtigall