FAQ

Wie lautet die Bankverbindung der Taekwondo/Hapkido-Abteilung SSV Steinach-Reichenbach - Taekwondo?

IBAN: DE39 6009 0100 0850 3540 56BIC: VOBADESS

Welchem Verband gehört die Taekwondo-Abteilung an?

Die Taekwondo-Gruppe gehört der TUBW (Taekwondo-Union Baden-Württemberg) an die wiederum ein Mitglied der DTU (Deutsche Taekwondo-Union) ist. https://www.tubw.de/https://www.dtu.de

Wo finde ich die Abteilungsbeiträge und weitere Kosten?

Abteilungsbeiträge und weitere Kosten Taekwondo und Hapkido

Wie geht es nach dem Hapkido Probetraining weiter?

1. Spätestens nach dem dritten Probetraining solltest du dich mit dem Mitgliedsantrag beim Verein und der Abteilung anmelden.

2. Im Hapkido musst du in keinem Verband angemeldet werden.

• Einverständnis zur Veröffentlichung v. Fotos und Filmaufnahmen
  • Mitgliedsantrag Verein und Abteilung
  • Einverständnis EU-DSGVO

3. Alles zusammen gibts du ausgefüllt und unterschrieben in einem Kuvert mit deinem Namen beim nächsten Training bei deinem Trainer ab.

4. Nun solltest du dir noch einen schwarzen Hapkido-Dobok und einen weißen Gürtel kaufen. Wende dich dazu bitte an die Trainer.

Wie geht es nach dem Taekwondo Probetraining weiter?

2. Wir müssen dich bei der Deutschen Taekwondo Union (DTU) anmelden. Das bedeutet, dass wir einige Daten von dir benötigen. Diese Daten teilst du uns mit dem Formular DTU-Einverständniserklärung mit.

3. Um dich beim Landesverband der Taekwondo Union Baden-Württemberg (TUBW) anzumelden und dir einen Pass ausstellen zu können benötigen wir von dir ein Passbild. Auf die Rückseite des Passbilds schreibst du bitte deinen Vor- und Nachnamen.

• DTU-Einverständniserklärung, Daten für Pass, Einverständnis zur Veröffentlichung v. Fotos und Filmaufnahmen
  • Mitgliedsantrag Verein und Abteilung
  • Einverständnis EU-DSGVO

4. Alles zusammen gibts du ausgefüllt und unterschrieben in einem Kuvert mit deinem Namen beim nächsten Training bei deinem Trainer ab.

5. Nun solltest du dir noch einen weißen Taekwondo-Dobok und einen weißen Gürtel kaufen. Wende dich dazu bitte an die Trainer.