Familienwochenende

SSV-Sportwochenende

Zum 60-jährigen Jubiläum präsentierte sich der SSV am Sportwochenende drei Tage lang im Besonderen um den Fußball wie auch Breitensport, Tennis und Taekwondo. Am Freitag ging es los mit dem 3. Mitternachtselfmeterturnier. Hierzu hatten sich 18 Mannschaften angemeldet. In zwei Gruppen spielte jeder gegen jeden. Die ersten vier Mannschaften kamen in das Viertelfinale. Pünktlich um Mitternacht und mit dem einsetzen des Regens standen die Sieger fest.

Am Samstag ging es dann weiter mit dem 3. Just-Pack-Cup der Männermannschaften. Ein in der Region wohl einzigartiges Zusammentreffen von Landesliga- und Verbandsligamannschaften in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften trafen aufeinander. Die zahlreichen Zuschauer sahen bei einer jeweiligen Spieldauer von 40min über den gesamten Tag interessante Partien. Dem SSV gelang als einzige Kreisligamannschaft im ersten Spiel mit einem 1:0-Sieg über den TSV Schornbach die Überraschung des Tages. Am Ende holte sich der TSV Essingen im Finale gegen den VfB Neckarrems den verdienten Turniersieg 2017. Der Gastgeber verlor im zweiten Gruppenspiel gegen den späteren Sieger 0:2 und im letzten Gruppenspiel 0:1 gegen den SV Fellbach. Parallel zum Turnier fand am Vormittag das erste 9- und 11-Turnier für die Jugend statt. Hier kamen rund 40 Kids zum Schießen auf das Tor und später dann noch auf die Torwand. Am Nachmittag fand dann noch die Radtour statt und der Abend schloss mit einer Hocketse auf dem SSV-Gelände.

Am Sonntag herrschte dann reges Treiben beim SSV. Da es die ganze Nacht geregnet hatte, mussten die beiden F- und E-Jugendturniere auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen werden. Alle halfen mit und es wurde ein gelungener Turnierablauf. Bei der F-Jugend waren in zwei Gruppen insgesamt acht Teams am Start. Der SSV war mit zwei Teams mit dabei. Hier gewann am Ende Grün-Weiß Sommerrain das Turnier. Parallel spielten die Bambinis mit insgesamt sieben Mannschaften ebenfalls noch ein Turnier. Gegen Mittag stand das BSB-Opening auf dem Programm. Hier trafen alle Mannschaften von der D- bis A-Jugend mit Ihren Trainer nahezu komplett ein. Nach dem offiziellen Teil ging es mit den Spielbällen und Mannschaftsfotos in die neue Saison. Am Nachmittag startete dann das E-Jugendturnier mit insgesamt zehn Mannschaften. Nach einer kurzfristigen Absage starteten die SSV-Kids mit drei Mannschaften und somit kamen alle nochmals zum Spielen. Die beiden Gruppen wurden nach Jahrgang 2006 und 2007 eingeteilt. Am Ende sicherte sich der VfL Kirchheim nach einem spektakulären Neunmeterschießen den Turniersieg. Gegen 17.30Uhr war das Turnier beendet und mit der tollen Vorführung der Taekwondo-Abteilung endete das diesjährige Sportwochenende. Am Samstag und Sonntag nutzen die Kids und Jugendliche die Gelegenheit sich an der Torwand zu messen und Preise zu gewinnen. Am Sonntag hat die Tennisabteilung eine tolle Spielstraße aufgebaut und Wanderer waren bei Regen aufgebrochen und kamen bei herrlichem Sonnenschein beim SSV wieder an.

Am Ende steht ein tolles Wochenende mit viel Sport und vielen gut gelaunten Kindern und Eltern. Ein richtig gutes Orgateam, viele fleißigen Eltern und über 30 Kuchenspenden für die Kaffee- und Kuchentheke sorgten zum Gelingen vom Wochenende.

Die Verantwortlichen vom SSV, im Besonderen der Fußballabteilung, bedanken sich recht herzlich bei allen Helfern. (hh)