Elfmeterturnier 2019

5. Mitternachts-Elfmeterturnier beim SSV Steinach Reichenbach

Am Freitag, den 19.07. fand wieder unser jährliches Elfmeterturnier statt.

Um 20 Uhr begann das Spaßturnier, für jung und alt, für Frauen und Männer. Mit kreativen Namen nahmen die Teams entweder in reinen Männermannschaften oder gemischten Frauen-Männer-Mannschaften teil. Insgesamt starteten 19 Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen, in die Vorrunde.

Mit Partymusik und den verschiedensten Getränken machten sich die ersten Schützen auf den Weg zum Punkt. Während die einen konzentriert verwandelten, sah man tolle Paraden und auch sehr witzige Fehlschüsse. Die vier besten Teams der zwei Gruppen qualifizierten sich für das Viertelfinale. Erster in Gruppe A wurde das Team SC Kickdaneben, gefolgt von PEP Gorgonzola, FC Dynamo Biercelona und Zlatan zogen sie ins Viertelfinale ein.

Die Gruppe B gewann Stiftung Wadentest. Auf Platz 2-4 fanden sich Don Promillo, Pink Soccer Power und FC Biercelona wieder. So standen die acht Teilnehmer der Endrunde fest. In vier spannenden Spielen setzten sich Dynamo Biercelona (10:9 gegen Don Promillo), Kickdaneben (3:1 gegen FC Biercelona), Stiftung Wadentest (5:4 gegen Zlatan) und Pink Soccer Power (3:1 gegen Pep Gorgonzola) durch. Nebenbei sei erwähnt, dass es ein überaus faires Turnier war. Den Siegern wurde für das Weiterkommen fair gratuliert, somit war die ganze Zeit für gute Stimmung gesorgt.

Kurz vor Mitternacht standen die Halbfinalpartien an. Hier zogen Dynamo Biercelona (4:3 gegen Kickdaneben) und Pink Soccer Power (4:3 gegen Stiftung Wadentest) ins Finale ein. Die Verlierer der Halbfinalpartien standen sich dann im kleinen Finale, im Spiel um Platz 3 gegenüber. Mit 5:4 konnte sich Stiftung Wadentest gegen Kickdaneben durchsetzen.

Das Finale entschied Pink Soccer Power mit 5:4 gegen Dynamo Biercelona für sich. Der SSV Steinach Reichenbach bedankt sich für einen tollen Abend mit fairen Teams und Teilnehmern. Natürlich ist geplant das Turnier im nächsten Jahr wieder auszutragen. Ein Dank geht auch an alle Organisatoren, Helfer und Schiedsrichter. Nur durch hohes Engagement ist ein reibungsloser Turnierverlauf möglich. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Bericht Robin Mohr