Jugendturniere

Tolles 10. Just Pack Jugendturnier

Der SSV veranstaltete als einer der ganz wenigen Vereine im Bezirk sein 10. Just Pack Jugendturnier für junge Fußballer.

Insgesamt traten 28 Mannschaften bei den Bambini, F und E Jugend an und der SSV selber war jeweils mit zwei Teams vertreten. Das Wetter passte auch und so war auch die Tribüne voll besetzt und es herrschte eine richtig gute Atmosphäre. Die Gäste und Zuschauer wurden hervorragend bewirtet und verlief das Turnier sehr homogen und unter der Beachtung der Covid Regeln hatte jede Mannschaft seinen zugewiesenen Platz rund um die Spielfelder. Los ging es mir zwölf Mannschaften von der F Jugend. Hier waren Strümpfelbach, Korb, Backnang, Fellbach, Weinstadt, Breuningsweiler, Hegnach und wir sowie teilweise mit zwei Teams am Start. Unsere Mannschaften zeigten tolle Spiele und wurden von Adi und Moritz toll betreut. Kurz danach ging es auf dem Rasen mit den Bambini los. Hier lief auch alles toll ab. Unsere beiden Mannschaften betreuten Vicky, Hendrik, Robin und Emilie und mit am Start waren Breuningsweiler, Steinbach, Fellbach, Strümpfelbach, Auenwald, Weinstadt sowie wir mit zwei Mannschaften. Mit der Siegerehrung, wo es nur Gewinner gab, erhielten alle Spieler eine Medaille.

Am Nachmittag traten dann die E Jugendlichen an. Hier waren Auenwald, Sonnenhof Großaspach, Weinstadt, Murrhardt, Allmersbach, Hertmannsweiler und wiederum zwei Mannschaften von uns dabei. Der jüngere Jahrgang wurde von Axel und der ältere von Roland und Wolfgang betreut. Auch hier spielten unsere Teams ein tolles Turnier. Der jüngere Jahrgang schloss mit Platz fünf und der ältere Jahrgang mit Platz drei ab. Unser Team verlor im Halbfinale sehr unglücklich im Siebenmeterschießen gegen den VfR Murrhardt. Im kleinen Finale besiegten wir Allmersach mit 7:0 Toren. Im Finale bezwang Sonnenhof Großaspach dann Murrhardt ebenfalls ungefährdet mit 2:0 Toren. Unser Luca Disch, wo seit kurzem für Sonnenhof spielt, erzielte dabei den entscheidenden zweiten Treffer in einer tollen Einzelaktion.

Das Turnier schloss mit der Siegerehrung und alle Mannschaften und Anhang gingen zufrieden nach Hause. Unser Dank gilt allen Helfern, welche zum erfolgreichen Verlauf des Turniers beigetragen haben sowie unserem Sponsor Fa. Just Pack aus Großaspach für Medaillen und Pokalspenden. (hh)

Der SSV richtet sein erstes Hallenturnier aus

(hh) Zum ersten Mal hat der SSV zu einem Jugendfußball-Hallenturnier in der tollen Sporthalle Oppelsbohm eingeladen. Insgesamt kamen bei der E-Jugend 10 Mannschaften, wobei der VfR Birkmannsweiler, die SG Weinstadt und wir als Gastgeber je zwei Teams stellten. Weiter waren mit dabei der SV Kaisersbach, die SG Kleinaspach/Allmersbach, der TSV Schmiden und der SV Hertmannsweiler.

Die Teams wurden in zwei Gruppen gelost und unter der Leitung unserer Jungschiedsrichter Matteo und Oskar starteten wir in das Turnier. Alle Spiele liefen ohne einen Zwischenfall ab, es wurde um jeden Ball toll gekämpft und es gab viele schöne Spielzüge von unseren Fußballern von Morgen zu sehen. Am Ende gewann der TSV Schmiden zwar knapp aber hoch verdient das Finale gegen unseren Nachbarn aus Birkmannsweiler I mit 1:0 und nahm den Siegerpokal entgegen. Im Finale um Platz drei war wiederum unser Nachbar in diesem Fall der etwas glücklichere Gewinner gegen unsere E II. Wir versäumten es die zahlreichen Torchancen zu nutzen und ein guter Konter vom VfR II reichte für den 1:0 Sieg und somit den dritten Platz.

Im Finale um Platz 5 wiederum besiegte unser erstes Team den Gegner aus Kleinaspach/Allmersbach hochverdient, mit vielen schönen Spielzügen, aber dennoch auch knapp mit 1:0. Am Ende ein gelungenes und von allen Teams gelobtes Turnier mit dem Versprechen 2021 wieder zu kommen. Ein Dank an die Orga von Armin und Roland sowie allen helfenden Händen der Eltern für die vielen Kuchenspenden und der guten Stimmung.