Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Saison 2022/2023

24.06.2023 SSV Steinach-Reichenbach – FV Löchgau II 4:3

Im letzten Heimspiel der Saison trafen wir auf den FV Löchgau II.

Wir konnten nicht in Bestbesetzung antreten, da 3 Spieler am Sonntag im Relegationsspiel der 1. Mannschaft eingesetzt wurden und wir auch auf die B-Juniorenspieler verzichteten, wegen deren entscheidenden Spiel um die Meisterschaft ebenfalls am Sonntag.

Bereits nach 6 Minuten Minuten erzielten die Gäste nach einem Lattenabpraller per Kopf den Führungstreffer. Doch schon in der 9. Minute konnte Arian Heß, ebenfalls mit dem Kopf, den Ausgleich erzielen. Danach waren wir überlegen, mussten aber in der 30. Minute das 1:2 hinnehmen. Nach einem eigenen Eckball waren wir defensiv schlecht gestaffelt und wurden vom Gegner aus gekontert. Einen Abspielfehler der Gäste konnte in der 34.Minute Arian Heß nutzen und zum 2:2 ausgleichen. Mit einem sehenswerten Seitfallzieher brachte unser etatmäßiger Torspieler Felix Dibak in der 39.Minute unseren SSV mit 3:2 in Führung.

Zur 2. Halbzeit wechselte er ins Tor und verhinderte mit mehreren Glanzparaden den Ausgleich. Nach einer schönen Kombination erhöhte Arian Heß in der 55. Minute mit seinem 3. Tor auf 4:2. Danach wurden wir etwas leichtsinnig und Löchgau konnte in der 62.Minute auf 4:3 verkürzen. Bei diesem Stand blieb es bis zum Ende. Mit 31 Punkten belegen wir den sehr guten 5. Platz in der Regionenstaffel.

Nach Spielende fand unsere große Saisonabschlussparty statt. Auch unser Staffelleiter Bernd Ziegler vom Enz-Murr-Kreis war unserer Einladung gefolgt, was uns sehr freute. Neben einem Rückblick auf die Saison, mit dem Höhepunkt des Bezirkspokalsieges gegen die TSG Backnang vor ca. 800 Zuschauern im Stadion der SG Sonnenhof - Großaspach, ließen unsere scheidenden Trainer Michael Seibold und Udo Wonschick die letzten 10, bzw. 5 Jahre mit dieser gewachsenen Mannschaft Revue passieren.

Zur Erinnerung erhielt jeder Spieler eine Fotokollage vom Bezirkspokalendspiel. Ehrungen einzelner Spieler folgten.

Ein großer Dank geht an unseren Trainer der 1. Mannschaft, Patrick Haaf, für die Superzusammenarbeit mit uns und der einmal im Monat das Training bei den A-Junioren leitete. Dank auch an unseren B - Juniorentrainer, Kai Kröning, der uns in der Rückrunde bei unseren häufigen personellen Problem mit der Abstellung seiner B-Juniorenspieler immer aushalf.

Ganz herzlicher Dank auch an die Eltern, die uns in den letzten Jahren hervorragend unterstützten.

17.06.2023 SV Germania Bietigheim - SSV Steinach-Reichenbach 2:8

Im letzten Auswärtsspiel der Saison mussten wir in Bietigheim antreten. Bevor wir recht wach waren, bekam die Heimmannschaft in der 3. Minute einen Elfmeter zugesprochen, der jedoch an den Pfosten ging. In der 6. Minute staubte Arian Heß einen vom Pfosten zurückprallenden Ball zum 0:1 ab. Trotzdem bekamen wir keine Sicherheit ins Spiel und mussten in der 16.Minute durch einen unbedrängten Kopfballtreffer den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Mitte der 1. Halbzeit schwächten wir uns dann unnötigerweise mit einer Roten Karte, wegen Meckerns. Trotz Unterzahl konnten wir durch einen verwandelten Elfmeter von Arian Heß in der 39.Minute erneut in Führung gehen.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erzielte Arian Heß seinen dritten Treffer zur 1:3 Führung. Im Laufe der 2. Halbzeit ließ Bietigheim immer mehr nach und wir konnten unsere konditionelle und technische Überlegenheit, trotz Unterzahl,

zeigen. In regelmäßigen Abständen fielen weitere Tore durch Janis Widmaier, nach 2 Konterangriffen, Ben Hauke mit einem Kopfball nach Ecke und Tim Seibold und Michael Schnelle durch Distanzschüsse. Mit dem Abpfiff konnte Bietigheim noch auf 2:8 verkürzen. Mit diesem Erfolg haben wir den 5. Platz in der Regionenstaffel sicher und sind damit sehr zufrieden.

Am  kommenden Samstag, 24.06.2023, bestreiten wir unser letztes Saisonspiel gegen den FV Löchgau II. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr in Steinach. Danach feiern wir unseren Saisonabschluss einer sehr erfolgreichen Saison mit dem Höhepunkt als Bezirkspokalsieger.

 

Über große Zuschauerunterstützung bei diesem letzten Saisonspiel, einer über Jahre gewachsenen außergewöhnlichen Mannschaft, würden wir uns sehr freuen.

22.05.2023 SV Pattonville – SSV Steinach-Reichenbach 4:0

Nach dem Sieg im Bezirkspokalendspiel gegen die TSG Backnang nahm unser Team den abstiegsgefährdeten Gegner wohl nicht ernst genug. So ging Pattonville in der 13. Minute in Führung und erhöhte wenig später auf 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel bekamen wir noch ein drittes Gegentor.

Nach Wiederanpfiff waren wir bemüht, dem Spiel noch eine Wende zu geben. In unsere Überlegenheit fiel dann überraschend in der 62.Minute das 4:0. Danach plätscherte das Spiel dahin. Wir fanden keine Mittel, um an diesem Tag das gegnerische Tor zu gefährden. Leider eine hochverdiente Niederlage.

Nach der Pfingstpause bestreiten wir am Samstag, 17.06.2023, um 16.30 Uhr unser letztes Auswärtsspiel bei Germania Bietigheim.

Unser letztes Heimspiel bestreiten wir dann am Samstag, 24.06.2023, um 17.00 Uhr gegen den FV Löchgau.

Über große Zuschauerunterstützung zu beiden Spielen würden wir uns sehr freuen.

17.05.2023 SSV Steinach-Reichenbach – TSG Backnang 3:2 n.V.

Das A-Juniorenfinale im Bezirkspokal Rems-Murr fand am Mittwoch Abend in der „Wir-Machen-Druck-Arena“ in Sonnenhof - Großaspach statt.

Vor einer sehr großen Zuschauerkulisse konnten wir unsere anfängliche Nervosität zu Beginn des Spieles nicht gleich abstellen und so gerieten wir nach einem Stellungsfehler in der Abwehr bereits in der 4.Minute mit 1:0 in Rückstand. Danach fanden wir besser ins Spiel. In der 10.Minute lief nach einem Konter Janis Widmaier alleine auf den gegnerischen Torspieler zu, scheiterte aber im Abschluss. Nach einem gut vorgetragenen Angriff über die linke Seite verwandelte Ben Hauke in der 18.Minute den hereingegeben Ball zum 1:1 Ausgleich. In der Folge neutralisierten sich beide Teams und die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten sicher.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir erneut nur schwer ins Spiel und Backnang hatte deutlich mehr Spielanteile, ohne jedoch richtig torgefährlich zu sein. Nach einem unserer wenigen Gegenangriffe nutzte Janis Widmaier in der 82. Minute  einen Patzer in der TSG Abwehr zum 2:1 Führungstreffer. Backnang warf nun alles nach vorne und erzielte in der 87.Minute den 2:2 Ausgleich.

Damit ging es in die Verlängerung. Es wurde ein leidenschaftlicher Kampf zwischen beiden Teams. In der 104. Minute zeigten wir aber auch unsere spielerische Klasse, als Moritz Klauß nach toller Vorarbeit, Janis Widmaier bediente und dieser überlegt zum 3:2 einschob.

Die letzten 15 Minuten der Verlängerung verteidigten wir mit aller Kraft. Jeder Ballgewinn wurde von unseren tollen Zuschauern frenetisch gefeiert. Das Spiel musste mehrfach wegen Krämpfen auf beiden Seiten unterbrochen werden. Der Schlusspfiff erlöste uns und wir hatten das Finale für viele Außenstehende überraschend gewonnen. Wir selber haben jedoch immer ans uns geglaubt und einen der größten Erfolge einer Steinacher A-Jugend erreicht.

Unser Spiel war sicherlich nicht das beste, doch unser Wille und Teamgedanke war überragend. Es war ein äußerst spannendes Finale mit zwei ebenbürtigen Mannschaften, bei dem wir zum Schluss die glücklicheren waren.

Ganz großes Kompliment an das gesamte Team in einer personell teilweise äußerst schwierigen Saison. Ohne unsere B-Jugendspieler hätten wir es nicht so weit geschafft. Danke für die super Unterstützung an Trainer Kai Kröning.

Ein herzlicher Dank auch an unsere Zuschauer und an die Eltern, die uns die ganze Saison lang unterstützt haben. Großer Dank auch an Franzi, die unsere angeschlagenen und verletzten Spieler immer wieder fit gemacht hat.

11.05.2023 SSV Steinach-Reichenbach – TSV Schmiden 4:0

Von Beginn an war unser Team hellwach und hatte mit einem Lattenkracher von Ben Hauke in der 5. Minute die erste Chance. Nach einem verunglückten Rückpass der Gäste kam Timo Maier an den Ball und erzielte  mit einem Flachschuss die 1:0 Führung. Danach stellte der SSV sein Spiel praktisch ein und Schmiden konnte frei durchs Mittelfeld kombinieren. Ein Ausgleich der Gäste wäre verdient gewesen. Es war die schlechteste Halbzeit unserer Mannschaft in der Rückrunde.

Auch nach dem Seitenwechsel waren wir zunächst nicht richtig anwesend. In der 52. Minute vergaben die Schmidener einen Handelfmeter. Erst danach übernahmen wir wieder langsam das Spielgeschehen und unser B-Junior Justin Weiland erhöhte in der 61.Minute aus spitzem Winkel ins kurze Eck auf 2:0.

Nach einem unserer wenig gelungenen Spielzüge traf Ben Hauke aus kurzer Entfernung zum 3:0. Nur 1 Minute später hatte er Pech, als sein Schuss an den Pfosten ging. Von Schmiden gab es in der 2. Halbzeit keine torgefährliche Szene mehr. Fast mit dem Abpfiff erhöhte der weitere eingewechselte B- Junior Lucas Zinth mit einem Flachschuss den 4:0 Endstand. Letztendlich war es ein Sieg ohne Glanz.

Mit jetzt 25 Punkten haben wir in der Tabelle zu Schmiden aufgeschlossen, belegen wegen des schlechteren Torverhältnisse aber weiterhin den 5. Tabellenplatz. Der Abstieg ist jetzt auch rechnerisch nicht mehr möglich und damit haben wir unser Saisonziel erreicht. Alles was jetzt noch kommt ist Zugabe.

Am kommenden Mittwoch, 17.05.2023, um 17.30 Uhr, kommt es zum Höhepunkt unserer A-Juniorenzeit mit dem Bezirkspokalfinale in der WIR-MACHEN-DRUCK-ARENA in Großaspach gegen die TSG Backnang.

Wir gehen in dieses Spiel als Außenseiter, werden aber alles versuchen den Cup zu gewinnen.

Über große Zuschauerunterstützung würden wir uns sehr freuen.

Am Montag, dem 22.05.2023, um 20.00 Uhr. spielen wir dann unser nächstes Ligaspiel auswärts beim SV Pattonville.    

06.05.2023 SGM Pleidelsheim/Freiberg - SSV Steinach-Reichenbach 1:3

Unser Team startete in den ersten 5 Minuten furios mit zwei Pfostentreffern von Ben Hauke. Auch in der Folge hatten wir noch mehrere klare Chancen, konnten diese aber ebenfalls nicht verwerten. Die Gastgeber bekamen dann in der 24.Minute einen Elfmeter zugesprochen, den sie zum 1:0 verwandelten. Danach hatten wir mehrfach Glück, dass wir nicht höher in Rückstand gerieten. Leider wurde kurz vor dem Seitenwechsel ein klares Tor von uns nicht anerkannt. Der Ball war klar hinter der Torlinie.

In der Halbzeitpause gab es vom Trainerteam eine klare Ansage. Diese fruchtete bereits in der 46.Minute, als Janis Widmaier einen abgefälschten Freistoß zum 1:1 Ausgleich im Tor unterbrachte. Wir wollten das Spiel jetzt unbedingt gewinnen und setzten den Gegner mehr und  mehr unter Druck. Nach guter Vorarbeit von Laurenz Böhm erzielte Janis Widmaier in der 75.Minute mit einem Abstauber am langen Pfosten den 2:1 Führungstreffer. Wenig später hatten die Gastgeber nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr die große Chance zum Ausgleich, doch der Ball ging am Tor vorbei. In der 83.Minute machte der kurz zuvor eingewechselte Arian Heß nach einem Torwartfehler das 3:1. Die restliche Spielzeit brachten wir souverän zu Ende. Heute entschied in der 2. Halbzeit der größere Wille, das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen.

Mit jetzt 22 Punkten belegen wir den 5. Tabellenplatz und dürften wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

Das nächste Heimspiel bestreiten wir am Donnerstag, 11.05.2023, um 19.30 Uhr gegen den unmittelbar vor uns platzierten TSV Schmiden, ehe wir am Mittwoch, 17.05.2023, um 17.30 Uhr in der WIR-MACHEN-DRUCK-ARENA in Großaspach gegen die TSG Backnang zum Bezirkspokalfinale antreten.

Über große Zuschauerunterstützung zu beiden Spielen würden wir uns sehr freuen.

29.04.2023 SSV Steinach-Reichenbach – SGM Winterbach/Remshalden 4:0

Von Beginn an zeigte unser Team, dass wir gewillt waren, heute unbedingt gewinnen zu wollen. Nach einigen vergebenen Chancen gelang unserem aufgerückten Abwehrchef Micha Schnelle in der 30. Minute nach einer schönen Kombination der 1:0 Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der eingewechselte und nach seinem Treffer gleich wieder ausgewechselte Janis Widmaier in der 48.Minute, nach guter Vorarbeit von Niklas Graf auf 2:0.  In der 51.Minute erzielte Ben Hauke nach einer dynamischen Einzelaktion das 3:0. Danach wechselten wir munter durch. Darunter litt teilweise unser Spielverständnis. Die Gäste blieben aber harmlos und so konnte Noel Ille in der 84. Minute den 4:0 Endstand erzielen. Mit diesem Sieg haben wir uns von den abstiegsgefährdeten Plätzen entfernt und uns auf den 5. Tabellenplatz vorgearbeitet.

Das nächste Heimspiel bestreiten wir am Donnerstag, 11.05.2023 um 19.30 Uhr gegen den TSV Schmiden, ehe wir am Mittwoch, 17.05.2023, um 17.30 Uhr

in der WIR-MACHEN-DRUCK-ARENA in Großaspach gegen die TSG Backnang zum Bezirkspokalfinale antreten.

Über große Zuschauerunterstützung zu beiden Spielen würden wir uns sehr freuen.

22.04.2023 TSG Backnang - SSV Steinach-Reichenbach 5:0

Nach dem Pokalerfolg unter der Woche in Miedelsbach, mussten wir in Backnang mit einer stark veränderten Mannschaft antreten, wegen diverser Verletzungen und anderweitigen Abwesenheiten. Von Anfang an war unser Team häufig überfordert und so führten die Gastgeber zur Halbzeit mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel kassierten wir innerhalb von 6 Minuten 2 weitere Gegentore zum 5:0 Endstand, der leicht hätte noch höher ausfallen können.

An diesem Samstag waren wir leider nicht konkurrenzfähig.

Wir hoffen, dass wir am 17.05.2023, um 17.30 Uhr, im Bezirkspokalendspiel

in der WIR-MACHEN-DRUCK-ARENA in Großaspach, erneut gegen die TSG Backnang, mit unserer kompletten Mannschaft antreten können.

Über große Zuschauerunterstützung im Stadion von Sonnenhof-Großaspach würden wir uns sehr freuen.

18.03.2023 SGM Miedelsbach/Haubersbronn - SSV Steinach-Reichenbach 0:2

Zum Halbfinalspiel im Bezirkspokal Rems-Murr traten wir am Dienstag nach langem Terminchaos in Miedelsbach an, weil die Flutlichtanlage am Erlenhof leider defekt ist und wir somit das Heimrecht tauschen mussten.

Vor einer großen Zuschauerkulisse kamen wir gut ins Spiel. Die Gastgeber hatten gleich in der Anfangsphase zweimal Glück, dass sie keinen Elfmeter gegen sich bekamen. Nach einem langen Ball setze sich Timo Maier in der 19.Minute durch und erzielte das 1:0 für den SSV. Dieses Tor rüttelte die Gastgeber wach und wir verloren etwas die Spielkontrolle. In der Folge hatte die Heimmannschaft einige klare Torchancen, doch unsere Abwehr, um unseren überragenden Torspieler Felix Dibak, machte diese zu Nichte. Nach einem Konter erhöhte Timo Maier in der 44.Minute auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel stellten wir personell etwas um und stärkten damit unsere Defensive. Miedelsbach/Hauberbronn machte erwartungsgemäß sofort Druck, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen in der 2. Halbzeit herauszuspielen. Uns gelang es leider nicht, das dringend benötigte dritte Tor zu erzielen, da der letzte Pass häufig nicht ankam. So blieb es letztendlich beim verdienten Sieg unseres SSV gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber.

Dieses Spiel war sicherlich eine große Werbung für den Jugendfußball.

Ein großes Lob an unseren gesamten Kader für den großen Zusammenhalt und vor allem auch Dank an unsere B-Juniorenspieler, die uns immer großartig unterstützen.

Wir spielen nun am Mittwoch, 17.05.23, das Bezirkspokalfinale im Stadion von Sonnenhof-Großaspach. Endspielgegner ist die TSG Backnang.

Dies wird für uns alle sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.

Über Unterstützung durch unsere SSV Fans, vor hoffentlich großer Zuschauerkulisse, würden wir uns sehr freuen.

01.04.2023 SSV Steinach-Reichenbach – SC Urbach 3:3

Erneut fehlten mehrere Stammspieler. Wir kamen trotzdem sehr gut ins Spiel und gingen in der 7.Minute druch einen Freistoßtreffer von Janis Widmaier mit 1:0 in Führung. Nur 2 Minuten später glichen die Gäste nach einer Ecke und einem großen Durcheinander per Kopfball aus. Danach war es ein zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten. In der 42.Minute erzielte Arian Heß das 2:1 nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen. In der 2. Halbzeit waren wir die überlegene Mannschaft, mussten aber in der 60.Minute den erneuten Ausgleich einstecken. Wie ließen uns davon nicht beirren und Ben Hauke erzielte in der 70.Minute mit einem Schuß von der Strafraumgrenze das 3:2. Erneut konnten wir die Führung nicht halten und Urbach gelang nach 81 Minuten der 3:3 Ausgleichstreffwer gegen eine schelcht gestaffelte Abwehr unseres Teams.In  den letzten Minuten hatten wir mehrere hunderprozentige Möglichkeiten zum

Siegtreffer, die wir leichfertig vergaben. So gingen wir am Ende mit einem Unentschieden in die Osterpause.

Am Dienstag, dem 18.04.23, treffen wir um 20.00 Uhr, zu Hause in Steinach, im Pokalhalbfinale auf die SGM Miedelsbach/Haubersbronn.

Über zahlreiche Zuschauerunterstützung in diesem sicherlich sehr interessanten Spiel würden wir uns sehr freuen.    

28.03.2023 SGM Winterbach/Remshalden - SSV Steinach-Reichenbach 0:5

Zum Viertelfinalspiel im Bezirkspokal Rems-Murr mussten wir am Dienstag beim Titelverteidiger in Winterbach antreten. Wir hatten uns fest vorgenommen, die Punktspielniederlage in der Regionenstaffel im Herbst vergessen zu machen und mit einem Sieg ins Halbfinale einzuziehen. Zum erstenmal in dieser Saison hatten wir unsere Topbesetzung am Start.

Kurz nach Spielbeginn hatten wir zunächst großes Glück, nach einem Eckball der Heimmannschaft, nicht in Rückstand zu geraten. Danach kontrollierten wir von der Abwehr heraus das Spiel. Mit zwei gelungenen Konterangriffen ging unser SSV in der 12. und 29.Minute durch Timo Maier mit 2:0 in Führung. Wenig später hätte Arian Heß nach einer Superkombination fast den nächsten Treffer erzielt.

Zur 2. Halbzeit überraschten wir den Gegner mit einem taktischen Wechsel und so hatte Janis Widmaier den nötigen Raum, um in der 63. und 66.Minute unsere Führung auf 4:0 auszubauen. Von der Heimmannschft kam in der Folge nicht mehr allzu viel. Janis Widmaier erzielte in der 78.Minute sein drittes Tor zum Endstand von 5:0. Luca Steinmann scheiterte dann noch mit einem Pfostenschuß. Ein großes Lob an unseren gesamten Kader für die taktische Disziplin und ihren super Einsatz über die volle Spielzeit.

Am Samstag, dem 01.04.23, bestreiten wir um 17.00 Uhr, zu Hause in Steinach, unser nächstes Puntkspiel in der Regionenliga gegen den SC Urbach.

Über zahlreiche Zuschauerunterstützung würden wir uns sehr freuen.    

25.03.2023 SV Fellbach II - SSV Steinach-Reichenbach 6:1

Zum ersten Rückrundenspiel traten wir beim neuen Tabellenführer aus Fellbach an. Erneut hatten wir sieben B-Juniorenspieler im Kader. Von Beginn an dominierten die Gastgeber und zeigten uns deutlich ihre körperlichen Vorteile auf. So lagen wir bis zur 29. Minute bereits mit 4:0 im Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, mußten aber noch 2 weitere Gegentore hinnehmen. Janis Widmaier gelang in der 80.Minute der Ehrentreffer zum 6:1 Endstand.

Unser erstes Rückrundenheimspiel bestreiten wir am Samstag, dem 01.04.23, um 17.00 Uhr, zu Hause in Steinach gegen den SC Urbach.

Über zahlreiche Zuschauerunterstützung würden wir uns sehr freuen.

 

 

17.03.2023 SSV Steinach-Reichenbach – SG Schorndorf 2:2

Im zweiten Testspiel für die Rückrunde empfingen wir letzten Freitag den Tabellenersten der Qualistaffel1, SG Schorndorf. Erneut hatten wir 8 B-Juniorenspieler im Kader, die uns ermöglichten, überhaupt spielen zu können. Unsere Personalsituation ist wegen Verletzungen und Krankheiten weiterhin sehr angespannt. Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Mit dem ersten Torschuß gelang Timo Maier in der 24. Minute der 1:0 Führungstreffer. In der Folge zeigten wir mehere gelungene Kombinationen, versäumten es aber die Führung auszubauen. In der 29.Minute konnte Schorndorf  nach einer Ecke per Kopfball zum 1:1 ausgleichen. Danach begannen wir durchzuwechseln, damit alle 18 im Kader stehenden Akteure Spielpraxis erhalten sollten. Dies störte unseren Spielfluß nicht und wir waren bis zum Spielende die bessere Mannschaft. In der 75. Minute schoß uns Timo Maier mit seinem zweiten Tor erneut in Führung. Nach einem Durcheinander in unserer Abwehr glich Schorndorf  in der 88. Minute überraschend zum 2:2 Endstand aus. Das Ergebnis war für uns letztlich zweitrangig. Wir wollten hauptsächlich unsere B-Jugenspieler sehen, die ihre Sache sehr gut machten und sich für weitere Einsätze bei uns empfohlen haben.

Nächsten Samstag, 25.03.2023, treten wir zum Rückrundenauftakt in der Regionenstaffel beim Tabellenzweiten SV Fellbach II an. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr. Über zahlreiche Zuschauerunterstützung bei diesem schweren Auswärtsspiel würden wir uns sehr freuen.

11.03.2023 SGM Tüngental/Braunsbach - SSV Steinach-Reichenbach 3:1

Im ersten Testspiel für die Rückrunde traten wir ins Braunsbach, hinter Schwäbisch Hall, an. Nachdem unser Kader derzeit sehr dezimiert ist, halfen uns 7 B-Jugendspieler aus, die ihre Sache ausgezeichnet machten. Die Heimmannschaft bestimmte von Beginn an des Geschehen, doch unsere Defensive stand sehr gut. Die Gastgeber gingen in der 43.Minute durch einen abgefälschten Kopfballtreffer etwas glücklich mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel spielten wir offensiver und belohnten uns in der 55. Minute mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 durch den aufgerückten Noel Ille. In der Folgezeit versäumten wir es in Führung zu gehen. Nach einem Abspielfehler vor dem eigenen Sechzehnemeterraum ging die Heimmannschaft in der 68.Minute mit 2:1 in Führung. Wie liessen danach leider einige Konterchancen ungenutzt liegen. So erzielten die Gastgeber in der 79.Minute nach einem Eckball per Kopf das 3:1. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende.  

Zuschauerreaktion von Fans aus dem Sindelfinger Glaspalast:

Hallo Herr Maslowski,

Ich war gestern mit 2 Freunden ( selbst früher aktive Kicker ) im Glaspalast Sindelfingen beim aktiven Fussballhallenturnier.
Ich schreibe auch in Ihrem Namen..
Wir waren sehr begeistert von dem Auftritt ihrer A-Jugend.Der Einsatz und die Disziplin der Spieler sind positiv erwähnenswert und mit einem großen Kompliment an das gesamte Team und Trainer Udo.
Das überraschende 0 zu 0 gegen den Regionalligisten TSG Balingen war das Highlight..Tolle Vorstellung und das mit nur einem Auswechselspieler am gesamten Turnierabend..großer Respekt.
Leider hat sich die Nummer 8 ihres Teams an der Schulter verletzt. Wir wünschen Ihm gute Besserung und schnelle Genesung!!


Eine gute Zeit und viel Erfolg weiterhin.

Mit [ sportlichen ] Grüßen an die komplette A-Jugend. Macht weiter so.
Bleibt gesund.

Simon, Matthias und Marvin

13.01.2023 38.Sindelfinger Hallenfußballgala Hauptrunde

Kurz vor Weihnachten konnten sich unsere A-Junioren mit einem Sieg beim Qualifikationsturnier für aktive Herrenmannschaften in Sindelfingen für das Hauptturnier qualifizieren. Am Freitagabend, 13.01.23, spielten wir in Gruppe B gegen 4 starke Mannschaften. Im 1. Spiel unterlagen wir der U 19 der Stuttgarter Kickers klar mit 0:8. In der darauf folgenden Begegnung traten wir gegen den 2. der Regionalliga Süd, die TSG Balingen, an. In einem begeisternden Spiel zeigte unser Team eine ganz starke disziplinierte Vorstellung und erkämpfte sich nach 12 Minuten ein 0:0 Umentschieden. Die zahlreichen Zuschauer im Sindelfinger Glaspalast unterstützten uns lautstark und sahen eine große Sensation. Dies war der einzige Punktverlust für Balingen in der Gruppenphase. In den beiden folgenden Spielen könnten wir dann, mit nur 1 Auswechselspieler angetreten, kräftemäßig nicht mehr mithalten und verloren gehen MK Makedonija Stuttgart mit 0:2 und gegen TV Darmsheim mit 1:6. Torschütze war Janis Widmaier. Betrueblich war für uns, dass sich Leon Jung im letzten Spiel eine schwere Schulterverletzung zuzog und ins Krankenhaus gebracht werden musste.Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder zur Verfügung steht. Für alle Beteiligten war dieses Turnier ein großartiges Erlebnis. Wir fanden große Sympathien für unser Team bei den Zuschauern und den anderen beteiligten Mannschaften. Durch unser super Auftreten würde der SSV auch über die Grenzen des Rems-Murr-Kreises bekannt.

08.01.2023 Hallenturnier beim TV Stetten

Hallenturnier beim TV Stetten am 08.01.2023 

Unsere SSV A-Junioren belegen den 2. Platz beim hochklassig besetzen Turnier des TV Stetten.

Im 1. Gruppenspiel mussten wir uns mit einem 2:2 Unentschieden  gegen den SC Stammheim begnügen, wobei wir 17 Sekunden vor Ende den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten.

Torschützen waren Niklas Graf und Ben Hauke.

Im 2. Gruppenspiel trafen wir auf die Gastgeber SGM Stetten/Rommelshausen.

Einen schnellen Rückstand konnten wir zu einer 3:1 Führung drehen. Kurz vor Spielende mussten wir unglücklich noch den Anschlusstreffer zum 3:2 einstecken.

Torschützen waren Janis Widmaier, Ben Hauke, Niklas Graf.

Vor dem 3. Gruppenspiel war bereits klar, dass wir uns für das Halbfinale qualifiziert hatten. Nach groben Fehlern verloren wir unkonzentriert gegen den VfB Reichenbach mit 1:4.Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich war Janis Widmaier.

Im Halbfinale trafen wir auf die bis dahin beste Mannschaft, den FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Unser Team hielt sich dieses mal strikt an die taktischen Vorgaben. Durch das disziplinierte Defensivverhalten kam unser Gegner in 10 Minuten zu keiner klaren Torchance und so endete die Partie mit einem 0:0. Im folgenden Elfmeterschießen waren wir das glücklichere Team und gewannen durch die Tore von Ben Hauke und Janis Widmaier mit 2:1. Garant für den Erfolg war unser Torspieler Felix Dibak, der 3 Elfmeter überragend abwehren konnte.

Im Finale trafen wir erneut auf unseren Gruppengegner VfB Reichenbach. Wir konnten an die Leistung vom Halbfinale anknüpfen und waren ein ebenbürtiger Gegner. Den 1:0 Rückstand konnte Ari Heß schnell mit dem Kopf ausgleichen.

Durch einen abgefälschten Schuss mussten wir kurz vor Spielende das unglückliche Siegtor zum 2:1 für Reichenbach einstecken.

Unser Gegner gewann damit zum 3. Mal hintereinander das Turnier und durfte den Wanderpokal mitnehmen.

Den 3 Platz belegte der FSV Bietigheim-Bissingen mit einem 5:4 Erfolg nach Elfmeterschießen gegen die TSG Backnang.

Großes Kompliment an unser Team, das kurzfristig nur mit 2 Auswechselspielern antreten konnte.

Erneut ein großer Erfolg, nach dem Qualifikationssieg kurz vor Weihnachten beim Sindelfinger Hallenfußballturnier für aktive Herrenmannschaften, wo wir uns für das Hauptturnier qualifiziert haben.

Am kommenden Freitag, 13.01.2023, spielen wir im Sindelfinger Glaspalast ab 17.30 Uhr in der Vorrundengruppe B, u.a. gegen die Herrenoberligamannschaft der TSG Balingen und die U 19 der Stuttgarter Kickers. Dies wird für uns alle ein unvergessliches Erlebnis. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns unterstützt.

20.12.2022 Sensationeller Vorrundensieg bei der 38. Hallenfußball-Gala im Sindelfinger Glaspalast

Unsere U19 hatte sich ohne große Erwartungshaltung zum Turnier der Aktiven im Sindelfinger Glaspalast angemeldet. Bereits in der Vorrunde treten hier Mannschaften bis zur Landesliga an.

Dennoch starten wir gegen den TSV RSK Esslingen II (Kreisliga) mit einem 2:1 Sieg. Leider verloren wir in diesem Spiel verletzungsbedingt unseren Kapitän Micha Schnelle, dem wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen. Die Tore erzielten Timo Maier und Janis Widmaier.

Nachdem wir uns im zweiten Gruppenspiel mit 0:4 gegen die U19 des MTV Stuttgart (Landesstaffel) geschlagen geben mussten, entschieden wir kurzerhand unseren Stammspieler Ben Hauke nachzunominieren.

Zum Glück traf dieser dann gegen 22.15 Uhr noch rechtzeitig vor dem letzten Spiel ein und wir konnten gegen den TSV Waldenbuch (Kreisliga A) mit 2:0 gewinnen. Die Tore erzielten Niklas Graf und Timo Maier.

Als Gruppenzweiter mussten wir im Halbfinale gegen den Gruppenersten der Gruppe B VfR Hirsau-Ernstmühl (Kreisliga) antreten. In einem sehr engen und ausgeglichenen Spiel siegten wir dennoch mit 3:1 dank der Tore von Ben Hauke, Janis Widmaier und Ari Heß.

Nun hatten wir uns für die Finalspiele qualifiziert. 3 aus 4 war hier die Devise. Weiterkommen würde entweder der Sieger aus den Finals oder einer der beiden Verlierer durch Sieg im 10-Meterschiessen – dem wir absolut aus dem Weg gehen wollten.

Mit Croatia Bietigheim (Landesliga), der U19 vom MTV Stuttgart (Landesstaffel) und unserem Gegner dem SV Sillenbuch II (Kreisliga) hatten wir uns kaum eine Chance ausgerechnet.

Aber es kam anders, nach einer sehr straken kämpferischen Leistung stand es nach 10 Minuten 0:0! Jetzt mussten wir doch ins 10-Meterschiessen. Und als wir dann nach zwei Fehlversuchen auch noch zurücklagen, war ein direktes Weiterkommen eigentlich unmöglich. Doch dank unserem Felix im Tor, der drei 10-Meter abwehrte, konnten wir unser Finale mit 4:3 gewinnen und zogen damit als Sieger direkt in die Hauptrunde ein! Die Tore vom Punkt erzielten, zweimal Timo Maier, Ari Heß und Janis Widmaier

Ein sensationelles Gefühl, zumal die U19 vom MTV Stuttgart anschließend noch ausschied und wir uns als einziges U19 Team an diesem Abend für die nächste Runde qualifizieren konnten!

Am 13.01. geht es nochmal nach Sindelfingen und wir können jetzt schon sagen, dass wir mit der TSG Balingen (Regionalliga) die hochklassigste Mannschaft des Turniers als Gegner haben! 

27.11.2022 FV Löchgau II - SSV Steinach-Reichenbach 1:1

In einem weiteren Flutlichtspiel bestritten wir am Sonntag Abend unser letztes Vorrunden Match beim favorisierten  FV Löchgau II. Personell mussten wir mit dem allerletzten Aufgebot antreten. Löchgau macht von Anfang an viel Druck. Mit einem Konter von uns scheiterte Ari Heß nach 10 Minuten allein stehend am gegnerischen Torspieler. Durch einem langen Pass stimmte die Zuordnung in der SSV Abwehr nicht und Dennis Ruff Alcantara nutzte die Verwirrung in der 18.Minute zum 1:0 für die Heimmannschaft. Unser Team ließ sich davon jedoch nicht beirren und Janis Widmaier erzielte in der 23. Minute mit einem Flachschuss aus 20 Metern  den 1:1 Ausgleich. Löchgau versuchte es dann immer wieder mit langen Pässen in die Spitze. Unsere Abwehr stand jedoch sicher und ließ außer einem Lattenschuss kurz vor dem Seitenwechsel nichts zu. In der 2. Halbzeit war Löchgau optisch überlegen, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Auch unser SSV konnte sich offensiv nicht mehr durchsetzen. So blieb es letztlich beim verdienten 1:1 Unentschieden. Ein großes Kompliment an unser Team für die großartige kämpferische Leistung.

Zum Abschluss der Vorrunde belegen wir mit 15 Punkten den 6. Platz, punktgleich mit 3 anderen Mannschaften. Auf Grund unserer Personalsituation über die ganze Vorrunde ein überragendes Ergebnis mit nur 5 Punkten Rückstand zur Tabellenspitze und nur 2 Niederlagen.

Für unsere A-Junioren ist bis zum Rückrundenstart am 25.03.2023 jetzt erst einmal Pause. Zur Überbrückung bestreiten wir im Dezember und Januar 2 Hallenturniere im Sindelfinger Glaspalast gegen Herrenmannschaften und beim Turnier des TV Stetten am 08.01.2023. Mitte Januar werden wir dann wieder mit dem Training beginnen. Hoffentlich sind dann unsere verletzten und Dauer kranken Spieler wieder an Bord.

Dem ganzen Team und den Trainern wünschen wir schon jetzt ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

21.11.2022 SSV Steinach-Reichenbach – SV Pattonville 3:2

Zum letzten Heimspiel der Vorrunde empfingen wir am Montag Abend die Gäste aus Pattonville. Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel. Nach toller Vorarbeit von Janis Widmaier drückte Niko Jenner in der 12.Minute den Querpass über die Linie zur 1:0 Führung. Im Laufe der 1. Halbzeit übernahmen die Gäste dann mehr und mehr die Kontrolle. Wir spielten nicht mehr konsequent und die Chancen der Gäste häuften sich. Unser heutiger Torspieler Pascal Simon verhinderte mit mehreren prächtigen Paraden den Ausgleich. Gegen den Ausgleichstreffer in der 40.Minute durch Alban Krasniqi war er machtlos.

Durch einen Doppelwechsel brachten wir gleich nach der Halbzeit neuen Schwung ins Spiel und vergaben innerhalb von 5 Minuten mehrere hundertprozentige Chancen. Danach gestaltete Pattonville das Spiel ausgeglichen, ohne jedoch richtig torgefährlich zu werden. Nach einem überragenden Konter erzielte Janis Widmaier in der 64.Minute den erneuten Führungstreffer für den SSV. Unsere Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen und erzielten in der 72. Minute nach einem Gestocher in unserer Abwehr durch David Miljkovic den erneuten Ausgleich zum 2:2. Es war jetzt ein offenes Spiel und beide Teams drängten auf den nächsten Treffer. In der 79.Minute entschied Niklas Graf mit seinem Tor zum 3:2 die Begegnung zu unseren Gunsten. In den letzten Minuten stand unsere Defensive gut und verhinderte den Ausgleich.

Kompliment an unser gesamtes Team für eine starke Leistung, mit mehrfachen Änderungen im Kader noch kurzfristig vor dem Spiel.

 

Unser letztes Vorrundenspiel bestreiten wir am Sonntag, dem 27.11.22, um 16.30 Uhr, beim FV Löchgau II.

Über zahlreiche Zuschauerunterstützung in diesem Auswärtsspiel würden wir uns sehr freuen.

17.11.2022 SSV Steinach-Reichenbach – SGM Breunigsweiler Winnenden 8:7 nach Elfmeterschießen

Vor einer sehr großen Zuschauerkulisse fand die Pokalbegnung mit unserem früheren BSB Partnerverein statt. Dies war die erste sportliche Begegnung bei den A-Junioren seit der Trennung vor einiger Zeit. Dementsprechend motiviert waren beide Teams.

Für unseren SSV begann die Begegnung gleich mit einem Schock in der 2. Minute durch ein Eigentor, nach einer Rückgabe zum Torspieler. Obwohl Finn Krauß mit einem Pfostenschuß in der 5 Minute scheiterte, fanden wir lange Zeit in der 1. Halbzeit nicht ins Spiel. In der 37. Minute scheiterte Moritz Klauß mit seinem Schuss an die Latte. Wir waren nun besser im Spiel und in der 44.Minute hämmerte Luca Steinmann einen unhaltbaren Freistoß zum 1:1 Ausgleich ins gegnerische Tor.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen wir mehr und mehr das Spielgeschehen.

Unsere Gäste standen aber sehr gut in der Defensive und ließen nicht viel zu. In der 63.Minute gingen wir trotzdem mit 2:1 in Führung, als sich Niklas Graf gegen 2 Gegner durchsetze und ins leere Tor einschob. Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht über die Zeit retten. Mit dem einzigen gefährlichen Schuss in der 2.Halbzeit aus ca.35 Metern erzielte Nikolaos Tompoulidis in der 87. Minute den 2:2 Ausgleich.

Damit ging es in die Verlängerung. Nach einem tollen Sololauf von Janis Widmaier wurde dieser in der 95. Minute im Strafraum gefoult und es gab einen berechtigten Elfmeter, den Timo Maier sicher zur 3:2 Führung für den SSV verwandelte. Doch die SGM schlug erneut zurück. In der 105. Minute gelang Linus Sohmer nach dem dritten Fehler in der SSV Abwehr der erneute Ausgleich zum 3:3. In der 2. Hälfte der Verlängerung hatten beide Teams keine klaren Tormöglichkeiten mehr und es kam zum Elfmeterschießen. Hier konnten wir alle 5 Elfmeter durch Timo Maier, Moritz Klauß, Arian Heß, Micha Schnelle und Janis Widmaier verwandeln. Unser Torspieler Felix Dibak konnte den 4.Strafstoß der Gäste abwehren, so dass wir mit 8:7 ins Viertelfinale einzogen. Über die gesamte Spielzeit gesehen, waren wir zwar die bessere Mannschaft, aber durch unsere eigenen Fehler ließen wir die Gäste immer wieder zurück kommen. Kompliment an die klassentiefere SGM Breuningsweiler Winnenden für ihre sehr couragierte Leistung.

Insgesamt war es ein tolles Spiel mit großer Werbung für den Jugendfußball.

Am kommenden Montag, dem 21.11.22, empfangen wir um 19.30 Uhr in Steinach in der Regionenstaffel den SV Pattonville zum letzten Heimspiel der Vorrunde.

Über erneut zahlreiche Zuschauerunterstützung bei dieser Begegnung würden wir uns freuen.

12.11.2022 SSV Steinach-Reichenbach – SV Germania Bietigheim ausgefallen

Unser Team war anwesend. Der Schiedsrichter war anwesend. Wer nicht gekommen ist, waren unsere Gäste aus Bietigheim. Weder der Staffelleiter, noch wir, wurden über den Nichtantritt informiert. Wir gehen davon aus, dass wir die

3 Punkte erhalten werden, obwohl wir diese gerne sportlich erkämpft hätten.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Donnerstag, dem 17.11.22, um 20.00 Uhr in Steinach gegen die SGM Breuningsweiler-Winnenden im Achtelfinale des Bezirkspokals.

Am Montag, dem 21.11.22, empfangen wir um 19.30 Uhr in Steinach in der Regionenstaffel den SV Pattonville zum letzten Heimspiel der Vorrunde.

Über zahlreiche Zuschauerunterstützung bei beiden Spielen würden wir uns freuen.

05.11.2022 SSV Steinach-Reichenbach – TSG Backnang 3:1

Wir gingen gegen den Favoriten aus Backnang hoch motiviert ins Spiel. Von Anfang an zeigte sich, dass wir gewillt waren zu gewinnen. Über ein gut gestaffeltes Mittelfeld wurde die TSG erfolgreich am Spielaufbau gestört und nach vorne wurden unsere Offensivspieler immer wieder stark eingesetzt. Nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen konnte Niklas Graf in der 23. Minute den 1:0 Führungstreffer erzielen. Wir blieben am Drücker, konnten unsere Überlegenheit aber nicht in weitere Treffer ummünzen. Nach einem eigenen Eckball wurden wir in der 38.Minute aus gekontert und die Gäste erzielten mit ihrer ersten wirklichen Torchance den 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es zunächst ein offenes Spiel. Backnang zeigte dann mehr und mehr ihre spielerische Klasse und spielte auf Sieg. Unsere Defensive hielt dem Druck stand. Nach einem Eckball für unser Team drückte Arian Heß in einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der TSG den Ball in der 88. Minute zur 2:1 Führung über die Linie. Der Schiedsrichter ließ 5 Minuten nach spielen und in der 95. Minute gelang unserem Team nach einem tollen Konter sogar noch das 3:1 durch Janis Widmaier.

Unser SSV zeigte das beste Spiel seit 2 Jahren. Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Samstag, dem 12.11.22, um 17.00 Uhr in Steinach gegen SV Germania Bietigheim. Über zahlreiche Zuschauerunterstützung würden wir uns freuen.

22.10.2022 TSV Schmiden - SSV Steinach-Reichenbach 2:2

Erneut mussten wir mit dem allerletzten Aufgebot antreten.Von Beginn an übernahmen wir das Spielgeschehen und gingen in der 12. Minute durch Janis Widmaier in Führung. Danach vergaben wir 3 weitere klarste Torchancen. Mit dem ersten gescheiten Angriff glichen die Gastgeben in der 30.Min nach einem langen Pass in die Tiefe aus. Nach dem Seitenwechsel waren wir sofort wieder da und Niklas Graf traf in der 47.Minute nur die Latte. Nach einem Eckball von Moritz Klauß köpfte uns Luca Steinmann in der 50. Minute erneut in Führung.

Leider verloren wir in der 56.Minute ein Laufduell in Schmiden glich zum 2:2 aus. Danach verloren wir etwas die Linie und es wurde ein ausgeglichenes Spiel,

5 Minuten vor Spielende vergaben wir nochmals eine Riesenmöglichkeit zum Führungstreffer. Schlussendlich blieb es beim Unentschieden.
Mit diesem Punkt beim Tabellenführer hatte vor dem Spiel niemand gerechnet. Auf Grund unserer vielen vergebenen Torchancen wäre jedoch auch ein Sieg verdient gewesen. 

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Samstag, dem 05.11.22, um 18.30 Uhr in Steinach gegen die TSG Backnang. Über zahlreiche Zuschauerunterstützung würden wir uns freuen.

15.10.2022 SSV Steinach-Reichenbach – SGM Pleidelsheim/TuS Freiberg 1:1

Im heutigen Kellerduell trafen zwei personell stark geschwächte Mannschaften aufeinander. Die Gäste waren von Anfang an präsenter  und setzen unsere Abwehr durch starkes Pressing früh unter Druck. Ein geordnetes Aufbauspiel war daher kaum möglich. Wir wurden nur gelegentlich durch lange Bälle gefährlich. In der 33. Minute gingen unsere Gäste durch einen 40 Meter Freistoß, der flach und mittig aufs Tor kam, in Führung. Nur 2 Minuten später gelang Niklas Graf, mit einem 18 Meterschuß in den Winkel der Ausgleich für den SSV.

In der 2. Halbzeit waren unsere Gäste die optisch überlegene Mannschaft, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen gegen eine gute stehende SSV Abwehr heraus zuspielen. Unser SSV hatte den ersten Torschuss erst 5 Minuten vor Spielende. Dies charakterisierte die Spielweise beider Mannschaften. Mit dem 1:1 Unentschieden können wir an diesem Tag gut leben.

 

Am nächsten Samstag, dem 22.10.22, spielen wir um 15.30 Uhr beim Tabellenführer TSV Schmiden. Über zahlreiche Zuschauerunterstützung würden wir uns freuen.

 

 

08.10.2022 SGM Winterbach/Remshalden - SSV Steinach-Reichenbach 3:0

Im heutigen Spiel mussten wir eine der bittersten Niederlagen in den letzten Monaten hinnehmen. Nach einer zunächst ausgeglichenen Partie gerieten wir in der 22. Minute in Rückstand, nachdem wir den Ball im Fünfmeterraum unbedrängt nicht klären konnten. Nur eine Minute später bekamen wir einen Handelfmeter zu gesprochen, den wir aber über das Tor schossen. Wir waren jetzt im Spiel und vergaben bis zur Pause einige hundertprozentige Chancen. Auch nach dem Wechsel spielten wir uns immer wieder klarste Tormöglichkeiten heraus, jedoch ohne Erfolg. Mit dem zweiten richtigen Torschuss gelang der Heimelf in der 70.Minute das 2:0. In der 77.Minute folgtegar das 3:0 durch einen unbedrängten Kopfball nach einer Ecke. Danach bemühten wir uns weiter um eine Ergebniskorrektur. Neben einigen weiteren Chancen vergaben wir in der 89.Minute auch noch einen 2. Elfmeter.Die Leistung war ok, mit 3 angeschlagenen Spielern, die eigentlich gar nicht hätten spielen dürfen. Nur der Torabschluss ist zu bemängeln.Am nächsten Samstag, dem 15.10.22, spielen wir um 17.00 Uhr in Steinach gegen die SGM Pleidelsheim/Freiberg. Über zahlreiche Zuschauerunterstützung würden wir uns freuen.  

24.09.2022 SC Urbach - SSV Steinach-Reichenbach 1:4

Erneut mussten wir mit dem letzten Aufgebot antreten. Es war zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. In der 28.Minute ging Urbach mit 1:0 in Führung. Nur 2 Minuten später glichen wir nach einem abgefälschten Freistoß von Mika Böhringer zum 1:1 aus. Wir kamen nun etwas besser ins Spiel und Ben Hauke erzielte in der 44. Minute mit einem Freistoß fast von der Mittellinie den 2:1 Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir nach einem schön vorgetragenen Angriff über unsere linke Seite durch Mika Böhringer auf 3:1. Urbach übernhame nun wieder das Geschehen, war aber nur durch ihre Eckbälle gefährlich. Nach einem Konter gelang Mika Böhringer in der 83.Minute das 4:1.

Unser Team zeigte in der 2. Halbzeit eine kämpferisch starke Leistung und holte ihre ersten 3 Punkte in der Regionenstaffel.

17.09.2022 SSV Steinach-Reichenbach – SV Fellbach II 0:6

Stark ersatzgeschwächt traten wir gegen den Meisterschaftsmitfavoriten SV Fellbach II an. Nach gutem Beginn wurden wir zweimal aus gekontert und lagen bereits nach 8 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Es dauerte einige Zeit bis wir uns einigermaßen gefunden hatten. In der 34 Minute hatten wir einen Kopfball an die Latte zu verzeichnen und in dieser Phase einige weitere Möglichkeiten, die vergeben wurden.  Leider mussten wir erneut noch vor der Halbzeit zwei von Fellbach schön heraus gespielte Tore zum 0:4 einstecken.

In der Pause wurde eine Systemumstellung vorgenommen und das Spiel wurde etwas ausgeglichener. Vor dem gegnerischen Tor war unser Team jedoch nicht

durchschlagskräftig genug, um einen Treffer zu erzielen. Dies machten die Gäste besser und erhöhten zum etwas zu hohen Endstand von 0:6. 

A-Junioren Regionenstaffel

A-Junioren Regionenstaffel

 

Nach dem etwas unglücklichen Abstieg aus der Landesstaffel Nord starten wir zur Saison 2022/23 in der neu geschaffenen Regionenstaffel, Diese setzt sich aus den besten 5 Teams der Bezirke Rems-Murr und Enz-Murr zusammen.

 

Nachdem wir im Juli noch 3 Testspiele hatten, gegen SV Steinbach 5:2, gegen die 1. Aktivenmannschaft vom SV Böbingen 0:2 und gegen die SGM Neustadt/Hohenacker 3:2, ging es in die Sommerpause. Ab dem 22. August begann die Vorbereitung mit dreimaligem Training in der Woche und einigen internen Trainingsspielen gegen unsere  B 2 12:0, die Ü 32 des SSV 7:3 und die 2. Mannschaft des SSV 6:3.

 

Daneben trugen wir noch Testspiele bei der SG Weinstadt 0:6 und gegen die SGM Schwaikheim/Korb 7:0 aus.

 

Am 17.09.2022 starteten wir mit dem 1. Punktspiel in die neue Saison.