Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Berichte

Schnuppertennis fürs Kinderferienprogramm

16 Mädchen und Buben haben auch in diesen Ferien die Gelegenheit genutzt, einmal die Sportart Tennis auszuprobieren. Angeleitet von Mitgliedern der Tennisabteilung wurden Vorhand – und Rückhandbälle geübt. Mit Feuereifer versuchten die Kinder, die von den „Trainern“ zugespielten Bälle zurück übers Netz zu schlagen – es  fanden die ersten Ballwechsel übers Netz statt.  Nach der Mittagspause mit leckerem Spaghetti-Essen wurden verschiedene Wettspiele gemacht und am Ende die Sieger gekürt.

Es hat allen wieder viel Spaß gemacht! 

(Für weitere Infos zum Kinderferienprogramm bitte auf die Überschrift klicken)

Spielstraße beim Vereinsjubiläum

Spielstraße beim Vereinsjubiläum

Zur 60-Jahre-SSV-Feier hatte die Tennisabteilung eine Spielstraße für jüngere Kinder aufgebaut: an insgesamt 6 Stationen waren verschiedene Geschicklichkeitsspiele, ein Schätzspiel und Schnuppertennis zu absolvieren. So war auch für die Unterhaltung der Geschwister der Fußballkinder des Jugendturniers gesorgt – aber auch viele Fußballspieler haben den Weg auf unsere Anlage gefunden. Dank der reichlichen Kuchenspenden unserer Tennisdamen konnten wir unseren kleinen und großen Besuchern ein leckeres Kuchenbüffet bieten. Man konnte außerdem beim letzten Verbandsspiel unserer Herrenmannschaft gegen den TC Weinstadt-Endersbach in dieser Saison zusehen.

Nun auch Außenanlagen am Gerätehaus fertiggestellt

Nachdem wie bereits berichtet das Bauprojekt im April begonnen und alles komplett in Eigenregie und mit viel Zeit, Arbeit und Schweiß erledigt wurde, sind heute die letzten Fliesen und Betonarbeiten erledigt worden und die neue Bewässerungsanlage und der Rasenmäher haben ein mehr als optimales neues Dach über dem Kopf.  Ein fettes Dankeschön nochmals an alle ehrenamtlichen Helfer/Innen.

Rege Teilnahme beim ersten offenen Mixed-Turnier der Saison am 03. Juni 2017

Erfreulicherweise war die Resonanz auf unsere Ausschreibung eines offenen Mixed-Turnieres äußerst positiv – ganze 30 Spielerinnen und Spieler meldeten sich zur Teilnahme an.

Die Team-Paarungen wurden bereits im Vorfeld ausgelost.

Natürlich war für das leibliche Wohl dank der vielen Kuchen- und Essenspenden bestens gesorgt, ein großer Dank an alle SpenderInnen.

Es wurden auf unseren neu hergerichteten Plätzen 6 Durchgänge à 4 Doppel zu je 30 Minuten gespielt. Bei idealen und überwiegend trockenen Wetterbedingungen lieferten sich die Begegnungen leidenschaftliche, aber faire Kämpfe.

Es wurden jeweils bei den Damen und den Herren die 4 punktbesten SpielerInnen geehrt.

Am Ende konnte sich bei den Damen unsere Gastspielerin Franziska aus Korb durchsetzen.

Bei den Herren verwies unser aktives Vereinsmitglied Daniel seine Konkurrenten auf die Plätze.

Natürlich bekamen die erfolgreichen SpielerInnen bei einer Siegerehrung ihre Preise überreicht.

Zum Abschluß gab es dann Wurst und Fleisch vom Grill und der Abend konnte bei gemütlichem Beisammensein und trotz Vorhersagen ohne Unwetter doch noch schön ausklingen.

Hier noch einige Impressionen dieses tollen Tages ...

Neues Pumpenhaus und Geräteschuppen komplett in Eigenleistung fertiggestellt

Unsere Vereinsmitglieder haben in mehreren Arbeitseinsätzen die gesamte Pumpanlage zur Platzberegnung erneuert und damit gleich einen neuen Geräteschuppen aufgebaut, in dem sich nun u.a. die Pumpanlage befindet. Trotz anfänglich auch starken Regenfällen und kaltem Wetter wurden die Grabarbeiten für das Fundament erledigt, damit rechtzeitig zur Saisoneröffnung das Häusle fertiggestellt werden konnte. Ein großes Lob und natürlich herzlichen Dank an alle Beteiligten Helferinnen und Helfer. Der Aufwand hat sich gelohnt, wie man sehen kann: