Qualifikationsturnier am 18.03.2023

Qualifikationsturnier TWK Cup U 10 Jugend am 18.03.23

Am Samstag 18.03.2023 traten bei tollem Wetter 9 Mannschaften auf dem Sportgelände des SSV Steinach-Reichenbach zum Qualifikationsturnier für das Haupturnier des TWK Cup U 10 am 13./14.05.2023 an. Die weiteste Anreise hatte die DJK Göggingen aus der Nähe von Augsburg.

Es waren spannende Spiele in der Gruppenphase, Für das Halbfinale qualifizierten sich aus der Vorrundengruppe A  die TSG Backnang und der 1. Göppinger SV. Die Spvgg Renningen wurde Dritter, vor unserem Team vom SSV Steinach-Reichenbach.

In der Vorrundengruppe B qualifizierten sich der SV Böblingen und der SV Vaihingen. Die folgenden Plätze belegten die DJK Göggingen, der TSV Blaustein und die SG Union Wasseralfingen.

Beide Halbfinalspiele waren sehr spannend. Die TSG Backnang gewann mit 2:1 gegen den SV Vaihingen und der SV Böblingen siegte mit 2:0 gegen den 1, Göppinger SV.

Im Spiel um Platz 3 gewann der 1. Göppinger SV gegen den SV Vaihingen mit 2:0.

Das Finale gewann der SV Böblingen mit 4:3 nach Verlängerung und Elfmeterschießen gegen die TSG Backnang.

Herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger SV Böblingen.

Für das Hauptturnier am 13./14.05.23 mit 24 Mannschaften haben sich damit der SV Böblingen und die TSG Backnang qualifiziert.

Von allen Mannschaften erhielten wir großes Lob für die tolle Veranstaltung.

Ein großer Dank an die Organisatoren, die Turnierleitung, die Schiedsrichter, das Bewirtungsteam und die zahlreichen Zuschauer.

Wir freuen uns schon auf das Hauptturnier im Mai.