Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Saison 2022/2023

Letztes Heimspiel unserer D2 in der Vorrunde

Am Samstag, den 12.11.2022, spielte unsere D2 bei schönstem Fußballwetter zuhause gegen den VFL Waiblingen II. Da der VFL in der Tabelle vor uns steht, erwartete uns ein schweres Spiel. Genau dieses bewahrheitete sich. Unsere Kids waren noch nicht richtig im Spiel gekommen und schon stand es 0:2. Zwei Unachtsamkeiten der Abwehr ermöglichten dem VFL die schnellen Treffer. Das Trainer-Team stellte auf einer Position um, dadurch wurde zwar unsere Abwehr stabiler, aber es fehlte somit auch die Durchschlagskraft nach vorne. Trotzdem kämpfte sich unsere Mannschaft jetzt ins Spiel und wir konnten das Ergebnis bis zur Pause halten.

In der Halbzeitansprache sprachen wir die Fehler an und wollten versuchen denn Anschlusstreffer zu erzielen. Es ergab sich ein Spiel mit Möglichkeiten auf beide Seiten, aber das nächste Tor fiel erst in der 45. Minute, leider nicht durch den SSV. Aber auch jetzt kämpfte die Mannschaft weiter, sie wollte unbedingt einen Treffer erzielen. Den letzten Treffer des Spieles fiel durch ein Eigentor des SSV, beim Rettungsversuch sprang der Ball unglücklich vom Pfosten zurück und dann ins Tor. Somit ging das Spiel mit 0:4 verloren.

Nach zuvor zwei Siegen ist das zwar ein kleiner Rückschlag, was uns aber nicht die Freude und den Mut nimmt weiterzuarbeiten und es am nächsten Samstag, in unserem letzten Spiel vor der Winterpause, es besser zu machen

Es spielten: Sarah, David, Benjamin S., Benjamin T., Ben T., Len, Nils, Nevin, Balduin und Kian.

Die D2 gewinnt zum zweiten Mal in Folge

Unser D2 gewann am Samstag, den 5.11.22 ihr Auswärtsspiel bei der SGM Nellmersbach/Erbstetten. In diesem Spiel wollten wir an unsere Leistung vom letzten Samstag anknüpfen. Die Kids gingen gleich konzertiert ans Werk und konnten sich am Anfang eine kleinen Feldvorteil erspielen. Aber auch die SGM kam immer besser ins Spiel und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einem Eckball der SGM, verlängerte Benjamin T, den Ball unglücklich auf Nils Knie und von dort sprang der Ball ins eigene Tor. Die Kids waren dadurch aber nicht geschockt, sondern wollten noch vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Dieser gelang dann auch durch Sarah die einen Eckball von Ben direkt ins Tor vollendete. Eine großartige Aktion und da es der Tag der Standardsituationen war, erzielten wir noch vor der Halbzeit, wiederum nach einem Eckball, das 2.1 durch Nevin. So ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit erhöhte die SGM den Druck, aber mit viel Fleiß und Geschick ließen wir keinen weiteren Gegentreffer zu. Die Abwehr um Ben war sehr standsicher und wenn diese einmal überspielt, wurde stand da immer noch unser David im Tor. Der mit großartigen Reflexen einen großen Anteil an diesem Sieg hatte. Hervorzuheben ist auch der großartige Zusammenhalt in der Mannschaft, da spielt jeder für jeden. Wodurch sich die Struktur unseres Spieles immer besser entwickelt.

Weiter so. Für uns Trainer war, dass das zweite perfekte Wochenende hintereinander.

Es spielten: Sarah. David, Benjamin S., Benjamin T., Ben T., Len, Nils, Nevin und Kian.

                                             

D2 Ligaspiel gegen den TSV Weiler zum Stein

Am Samstag, den 29.10, traf unsere D2 zuhause auf den TSV Weiler zum Stein.  Da im letzten Auswärtsspiel das Glück nicht auf unserer Seite stand, erzwangen wir es uns an diesem Samstag und holten uns die drei Punkte.

Unsere Kids waren von Anfang an hoch konzentriert und sie übernahmen nach einen paar Minuten das Kommando auf dem Spielfeld. Nach mehreren guten Chancen konnte Kian in der 20. Minute einen Abpraller über die Linie befördern, leider hielt diese Führung nur 5 Minuten und der TSV konnte glücklich ausgleichen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Das Trainer Team motivierte die Mannschaft nochmals alles zu geben und sich endlich mit einen Sieg zu belohnen. In der zweiten Hälfte konnte der TSV die Partie etwas ausgeglichener gestalten, sodass wir uns schwerer taten vor das gegenerische Tor zu kommen, auch ließen bei unseren Kids die Kräfte nach. Gegen Ende des Spieles gab es einige kleine Nicklichkeiten, was unser Team eher antrieb, und nach einen Schiedsrichterball schaltete Benjamin T. am schnellsten und erzielte mit einen tollen Solo das viel umjubelte 2:1. Hervorzuheben ist die Leistung unseres Kapitäns Nils, der die Mannschaft toll führte und in jeder Situation voranging.

Endlich hat sich das Team für Ihre fleißige Trainingsarbeit belohnt und  uns Trainer damit einen schönen Samstag bereitet.

Es spielten: David, Benjamin S., Benjamin T., Ben T., Ben F., Len, Nils und Kian.

D2 Auswärtsspiel bei der TSG Backnang III

Am Samstag, den 22.10., bestritt die D2 ihr zweites Auswärtsspiel bei der TSG Backnang III. Durch einige krankheitsbedingte Ausfälle stellte sich die Mannschaft an diesem Tag von selbst auf. Wir versuchten am Anfang des Spieles hinten kompakt zu stehen, ein Vorhaben, welches leider nicht gelang und David musste in den ersten 15 Minuten zweimal den Ball aus dem Netz holen. Danach kamen wir aber immer besser ins Spiel, mit ein bisschen Glück hätte es zur Halbzeit 2:2 stehen können, ein Schuss von Ben an den Pfosten und eine weitere Chance von Benjamin S. waren unsere größten Möglichkeiten. Wie es aber im Fußball so ist, mussten wir vor der Halbzeit dann noch den dritten Treffer hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit wollten wir nochmals alles geben und versuchten weiter einen Treffer zu erzielen. Leider bekamen die Kids gleich wieder einen Dämpfer verpasst, ein Befreiungsschlag prallte von gegnerischem Fuß in eigenes Tor. So ging es leider in der gesamten zweiten Hälfte weiter, das ganze Glück lag auf der Seite der TSG. Trotz alledem muss man anerkennen, dass unsere Kids heute eine super kämpferische Leistung geboten haben und das Endergebnis mit 0:7 deutlich zu hoch ausfiel.

Es spielten: David, Benjamin S., Benjamin T., Ben, Balduin, Len, Nils und Kian.

Auswärtsspiel der D2 gegen die SGM Remshalden / Winterbach III

Am 15.10. musste unsere D2 zum Tabellenführer der SGM Remshalden / Winterbach III.

Unsere Kids wurden vom Trainer Team gut eingestellt und waren von Anfang an hoch konzentriert, dadurch konnten wir die Partie ausgeglichen gestalten. Es wurde sogar noch besser, wir gingen in der 22. Minute mit 1:0 in Führung. Benjamin T. erzielte diesen Treffer durch einen großartigen Alleingang. Leider konnte wir die Führung nicht lange halten, in der 23. Minute gelang der SGM das 1:1. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeit.

In der Halbzeit stellten wir auf einigen Positionen um, leider verloren wir dadurch ein bisschen die Ordnung und die SGM kam zu weiteren drei Treffern. Nach einem gut getimten Abschlag von David, lupfte Ben den Ball über den Torspieler zum 2:4 Anschlusstreffer. Bei uns keimte etwas Hoffnung auf und die Jungs und Mädels gaben nochmals alles. Dadurch war unsere Hintermannschaft etwas offen und die SGM schaffte noch ihren 5. Treffer.

Alles im allem machte dieses Spiel viel Mut. In der ersten Hälfte waren wir dem Tabellenführer ebenwürdig.

Es spielten: Sarah, Stella, David, Benjamin T., Benjamin S., Balduin, Ben, Nevin, Len und aus der E-Jugend Romeo.

Drittes Ligaspiel unserer D2 gegen Viktoria Backnang II.

Am 08.10. bestritten wir unser drittes Ligaspiel gegen Viktoria Backnang. Da unsere Mannschaft zum großen Teil aus unerfahrenen Spielern bestand, stellten wir das Team taktisch defensiv ein, was am Anfang auch super funktionierte. Durch diese Aufstellung fehlte uns die Durchschlagskraft im vorderen Bereich, sodass wir ständig am Verteidigen waren. Durch unser diszipliniertes Spielen gelang es unserem Gegner somit erst in der 17. Minute die 0:1 Führung zu erzielen. Leider konnte Viktoria noch vor der Halbzeit das 0:2 nachlegen, trotz heftigster Gegenwehr. So ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war unser Ziel das Spiel mehr nach vorne zu verlagern, um den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Die ersten Minuten klappte es auch gut, leider stand das Glück des Tages aber auf der Backnanger Seite. Sie erhöhten durch drei Fernschüsse auf 0:5 und dadurch war die Moral von unserer Truppe gebrochen. Natürlich ließ in den letzten Minuten auch die Kraft nach und wir bekamen noch 2 zusätzliche Gegentore. So endete das Spiel mit 0:7.

Das Ergebnis viel etwas zu hoch aus, aber die Trainer und die Kids wissen nun an was sie arbeiten müssen und freuen sich auf die nächsten Trainingseinheiten und Spiele.

Also Kids, Kopf hoch und weiter gehts.

Es spielten: Benjamin S, Nils, Sarah, Stella, Kian, Johannes, Len, Ben, Nevin    und Christo aus der E-Jugend

Erster Spieltag der D2 des SSV Steinach

Am 24.09.2022 bestritt unser jüngerer Jahrgang mit der D2-Mannschaft ihr erstes Ligaspiel gegen die SGM Winterbach/Remshalden IV. Da wir auch kräftige Unterstützung von unserer E-Jugend bekommen hatten, resultierte daraus eine schlagkräftige Truppe. Herzlichen Dank für die Unterstützung an das Trainer Team und die Eltern der E-Jugend.

Unsere Mädels und Jungs waren von Anfang an voll im Spiel und hatten gleich ein paar gute Chancen, um in Führung zu gehen. Diese gelang dann in der 20. Minute durch einen schönen Fernschuss von Nevin. Kurz darauf behauptete sich Sarah in der Abwehr der SGM, kam zwar nicht richtig zum Abschluss, dies erledigte dann aber Nikola zur 2:0 Führung. In der 28. Minute mussten wir dann den Anschlusstreffer der SGM hinnehmen, konnten aber unsere Führung in die Pause retten.

In der Pause gab das Trainer dem Team vor, so schnell wie möglich den dritten Treffer zu machen, um wieder Ruhe in unser Spiel zu bekommen. Dieses Tor gelang uns durch Emil dann in der 37. Minute. Die SGM konnte zwar noch einige Male gefährlich vor unserem Tor auftauchen, aber David ließ nicht mehr wie den einen Gegentreffer zu.

Wir vom Trainer Team sind sehr stolz auf unser Team. Hervorzuheben ist auch, dass in dieser Mannschaft drei Mädchen mitgespielt haben!

Es spielten: Sarah, Lilly, Stella, David, Nils, Nevin, Ben, Benjamin S., Patrick, Nick, Nicola und Emil.