Saison 2022/2023

C-Jugend weiterhin ungeschlagen

Am Mittwoch, dem 19.10.2022 trat die C-Jugend-Mannschaft der SGM SV Hertmannsweiler / SSV Steinach in der zweiten Runde des Bezirkspokals gegen den FC Winnenden an. In einem unspektakulären und sehr einseitigen Spiel ging die SGM SV Hertmannsweiler / SSV Steinach mit 11:0 als Sieger vom Platz und steht damit im Achtelfinale.

Am darauffolgenden Samstag, dem 22.10.2022 traf die C1-Jugend in der Qualistaffel auswärts auf den TSV Schwaikheim. Im Gegensatz zu den eindeutigen Ergebnissen der vorangegangenen Spieltage sahen die Zuschauer diesmal ein hart umkämpftes Spiel mit mehrfach wechselnder Führung. Der C1 gelang es einen frühen 2:0 Rückstand auszugleichen und die Mannschaft konnte vor der Halbzeit sogar mit 3:2 in Führung gehen. Doch auch Schwaikheim kämpfte erfolgreich gegen den Rückstand an und konnte ebenfalls ausgleichen. Leider konnte die C1 eine erneute Führung nicht über die Zeit retten und kassierte kurz vor Schluss erneut den Ausgleich zum Endstand 4:4. Mit diesem Punkt konnte die SGM SV Hertmannsweiler / SSV Steinach den zweiten Tabellenplatz halten und erwartet am darauffolgenden Montag mit Spannung die SGM Birkmannsweiler / Winnenden zum Nachholspiel des 5. Spieltags.

Vom Heimspiel der C2-Jugend in der Kreisstaffel in Steinach gibt es dagegen nicht viel zu berichten. Die C2 gewann mit 22:0 gegen eine völlig überforderte Mannschaft des FC Viktoria Backnang und ist mit 12 Punkten aus 4 Spielen souverän Tabellenführer.

Erfolgreicher Heimspieltag der C-Jugend

Am 08.10.2022 hatten beide C-Jugend-Mannschaften der SGM SV Hertmannsweiler / SSV Steinach in Hertmannsweiler einen Heimspieltag. Zunächst hatte die 7er Mannschaft der C2 den SV Unterweissach II zu Gast und direkt im Anschluss die 11er Mannschaft der C1 den FC Winnenden.  Beide Mannschaften zeigten eine überzeugende Leistung mit vielen Toren. Die C2 gewann mit 7:0 und hat mit 6 Punkten in der Tabelle beim Nachholspiel am kommenden Montag die Möglichkeit, die Tabellenführung zu übernehmen. Die C1 konnte sogar noch einen drauflegen und bezwang den FC Winnenden mit 12:0. Sie liegt damit mit 18:0 Toren auf dem 2. Tabellenplatz mit 2 Spielen weniger als der Tabellenerste.