Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Saison 2022/2023

SC Urbach I - SSV I 1:0, 27.11.2022

Siegesserie reist. Erste Niederlage nach fünf gewonnen Spielen.

Zu Beginn an wussten wir, dass das heutige Spiel kein Zuckerschlecken wird. Von der 1. Minute an spürten wir Gegendruck, sodass wir unser eigenes Spiel nicht auf den Rasen bringen konnten. 80 Minuten lang waren die Gastgeber deutlich aggressiver, spielfreudiger und schneller im Kopf. Das einzige was uns heute wirklich rette war die kämpferische Leistung. Doch einen Moment der Unachtsamkeit nutzen die Hausherren in der zweiten Halbzeit zum 1:0 und gleichzeitig der Endstand. Leider hatten wir heute nicht den Ehrgeiz um dieses Topspiel zu gewinnen. Jetzt heißt es in den letzten zwei Spielen nochmal alles geben und mit Überzeugung die letzten 6 Punkte holen. Mit Mithilfe der anderen Mannschaften ist es trotzdem noch möglich unter den drei Aufstiegsplätzen unterzukommen.

Unser nächstes Spiel ist Zuhause am Sonntag den 04.12.2022 um 10:30 Uhr gegen den VFL Waiblingen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung. KK

SSV - TSV Rudersberg 3:2 (1:0)

Kämpfen und Siegen! Schon vor dem Spiel war klar, dass es für Goali Marc Haug und Trainer Patrick Haaf ein sehr besonderes Spiel werden würde. Von Anfang an fanden die Jungs vom SSV besser in das Spiel. Endlich wurden die Spielzüge bis zum Ende ausgespielt. Doch die klaren Torchancen fehlten noch. Doch in der 20. Minute eroberte sich Lucas Hanle den Ball und sah den freistehende Maximilian Raschke, überraschend frei im Zentrum. Max hatte genug Zeit um sich den Ball hinzulegen, nun wusste jeder was kommt, aus über 25 Meter Torentfernung knallte das Spielgerät mit einer Lichtgeschwindigkeit unten rechts ins Tor - 1:0 - für unseren SSV. Hochverdient. Die Emotionen kochten, die ganze Lasst fiel von seinen Schultern. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause startete der SSV ohne Veränderung. Doch dann der Schockmoment in der 47. Minute, der die nächsten Spielminuten verändern sollte. Torschütze Max Raschke verletzte sich im ersten Moment schwer und musste ausgewechselt werden (In diesem Sinne gute Besserung). Diesen Moment nutze der TSV aus Rudersberg, der aus dem nichts zum 1:1 in der 52. Minute durch Christopher Birzele ausglich. Doch der SSV steckte den Kopf nicht in den Sand und erkämpfte sich immer wieder den Ball, hatte auch das ein oder andere mal das Glück auf seiner Seite, welches in den letzten Wochen fehlte. In der 70. Spielminute wechselte Trainer Patrick Haaf zum ersten Mal und Joker Geo Xanthopulos gelang mit seinem ersten Ballkontakt die Torvorlage zum 2:1, Torschütze Levin Bareis. Unglaublich schön! Und diesen Schwung Namen die Jungs mit in den nächsten Angriff. Der heute hervorragende Tim Draeger gelang nach Vorlage von Marian Bretzler in der 75. Minute das 3:1. Dieser Jubel und die Tormusik hörte man in Rudersberg. Kein schöner Tag für den Aufsteiger. Nach dem 3:1 ging es in die Abwehrschlacht. Der SSV stellte den Mannschaftsbus vor das eigene Gehäuse. Rudersberg im powerplay. Noch 15 Minuten durchhalten. Immer wieder Befreiungsschläge für den SSV. Doch dann der schnelle 3:2 Anschlusstreffer. Torschütze A.Akca hatte ein offenes Fenster im Mannschaftsbus gefunden. Doch dann war es dass! Am Ende konnte der SSV die dreckige Abwehrschlacht, die durch die Rudersberger Anhänger noch hitzig wurde, gewinnen. Hochverdient. Die Tormusik lief immer noch. Düb Düb. Zweiter Sieg in Folge! Nun hoffen wir, dass es so weiter geht! Wir bedanken uns wie immer, für die zahlreiche Unterstützung. Das nächste Spiel findet am Sonntag 27.11.2022 in Unterweissach statt. Wir freuen uns auf euch! KK

SSV I - SG Weinstadt II, 13.11.2022

In der ersten Halbzeit dauerte des bis zur 30. Minute bis Rateb Yousufi den Ball über die Linie drückte. Ansonsten war es ein Spiel in dem Weinstadt die klareren Pässe spielte und mehr vom Spielgeschehen hatte. In der Halbzeitansprache ging es um viel taktisches und um einige Umstellung. Die Jungs mussten jetzt wachgerüttelt werden. Keine fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte Joel Stiegelbauer auf 2:0. Drei Minuten später klingelte es erneut. Marc Kummermehr erhöhte auf 3:0. Nun hatten wir die erste Halbzeit komplett hinter uns gelassen, sodass in der 50. Minute Laurenz Boehm zum 4:0 traf. Eine deutlichere Reaktion hätte nicht kommen können. 57. Minute erzielte Finn Krauß das 5:0. In der 73. Minute erhöhte Justin Weiland auf 6:0. Der Schlusspunkt erzielte Paul Schallenmüller in der 78. Minuten vom 11-Meter Punkte. Innenpfosten und rein. In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs ihre spielerische Klasse und eine Reaktion auf die erste Halbzeit. Nun stehen wir mit 15 Punkten auf dem Platz 4. Noch ist alles möglich um auf die ersten 3 Plätze zu gelangen. Am kommenden Sonntag haben wir erneut Spielfrei und konzentrieren uns nun auf die kommenden und entscheidende Woche. KK

SSV I - TV Oeffingen, 08.11.2022

Von Anfang ein klares Spiel. Die Jungs starteten von der ersten Sekunde an hoch konzentriert und mit voller Überzeugung. Durch ein hervorragend herausgespieltes Tor führte der SSV schon nach 2 Minuten mit 1:0. Torschütze Lucas Zinth (B2), diesen Namen solltet Ihr euch merken. Kaum war der Ball wieder im Spiel, klingelte es in der 7. Minute zum zweiten Mal. Erneut war es Lucas, der die Führung zum 2:0 ausbaute. Nun ging es Schlag auf Schlag und Joel Stieglbauer erzielte durch ein klasse Fernschuss das 3:0 in der 8. Minute. Und kaum ist der dritte Treffer gefallen, erzielte Justin Weiland nach einem klasse Dribbling von Luca Lubich das 4:0 (14. Minute). Luca war heute nicht nur unser Geburtstagskind, jetzt hatte er auch noch zwei Torvorlagen auf seinem Konto. Zu diesem Zeitpunkt hatte wir nicht nur den Spielstand, sondern auch das Spielgeschehen komplett in unserer Hand. Die Jungs vom TV Oefingen hatten bis zur dieser Phase nicht ein Hauch der Möglichkeit, in das Spiel zurück zu finden. In der 39. Minute erzielt Lucas seinen dritten Treffer. Das 5:0 war gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit stellten die Jungs des SSV das Fußballspielen ein, bis zur 46. Minute war es nicht mehr das Spiel, welches die Zuschauer in der ersten Halbzeit sahen. Bis der schon erwähnte Lucas Zinth sich Herz nahm und den Ball mit einem direkt genommen Volley zum 6:0 im Tor versenkte. Ihm gelang heute wirklich alles! Im weitern Spielverlauf folgten einige Torchancen auf beiden Seiten. Doch ein Treffer sollte nicht mehr fallen. Wir sind froh, dass wir ein erneutes Mal zu Null gespielt haben und erneut 3 Punkte einfahren konnten. In den letzten vier Spielen konnten wir uns 12 Punkte erarbeiten und sind nun seit 4 Spielen ungeschlagen. Mit dieser Siegesserie geht es nun in das nächste Heimspiel, welches am Sonntag den 13.11. gegen die SG Weinstadt II statt findet. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung. KK

SSV II - SC Urbach II, 30.10.2022

Die zusammengewürfelte Mannschaft die teilweise aus der B1 und der B2 bestand, hatte von Beginn die Nase vorne. Das Ziel und die Vorgabe war es, schnell in Führung zu gelangen und mit einem eindeutigen Spielstand in die Halbzeit zu gehen. Die Vorgabe wurde mit einem starken und überlegenem Spiel erfüllt. Der Treffer zum 1:0 gelang Dominik Tomov in der 19. Spielminute, der im zweiten Spiel in Folge seinen 5 Treffer gelang. Das 2:0 erzielte Finn Krauß, der heute wieder seine Stärke im Abschluss zeigte. Das 3:0 und gleichzeitig Halbzeitstand gelang Daniel Fugaru, welcher jetzt auch 4. Treffer in zwei Spielen auf seinem Konto hatte. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste etwas aggressiver, der Spielstand hatte sich aber dennoch nicht geändert. Und trotzdem musste Finn-Luca Palmer seine Klasse auf der Linie zeigen, erst hatte er einen unglaublichen Reflex und konnte im nachfassen den Ball von der Linie kratzen. Durch unsere spielerische Überlegenheit konnten wir der Aggressivität sehr gut aus dem Weg gehen. Erneut konnte Finn Krauß den Ball in der 57. Minute im Tor unterbringen und schnürte seinen Doppelpack. Der 5:0 Treffer und somit auch gleichzeitig der Endstand erzielte ein Urbacher Spieler durch ein Eigentor. Das Team, welches heute zum ersten Mal so zusammen gespielt hat, macht wirklich Lust auf mehr! Auch am heutigen Abend bedanken wir uns bei allen Zuschauern. KK

Qualistaffel 01 – 1. Spieltag – B1-Jugend

18.09.2022 – 10.30Uhr

Qualistaffel 01 – 1. Spieltag – B1-Jugend

SSV Steinach-Reichenbach – FSV Waiblingen II 0:1 (0:1)

Auftaktniederlage

Nach kurzer Vorbereitung mit drei Vorbereitungsspielen, traf der kleine Kader der B1 auf die technisch gut eingespielten Waiblinger. Diese nutzen nach vier Minuten einen kompletten Aussetzer unserer Hintermannschaft zum entscheidenden Treffer. Im Anschluss hatten wir nochmals Glück um nicht gleich 0:2 zurück zu liegen. Nach zehn Minuten mussten wir krankheitsbedingt den ersten Wechsel vornehmen. Nach gut 15 Minuten kamen wir dann gut ins Spiel und erarbeiteten uns gute Chancen über ein schnelles Umschaltspiel. Jedoch wurden die Abschlüsse nicht konsequent zu Ende gespielt oder die Latte war im Weg. In der zweiten Halbzeit konnten wir nach einer erneuten Verletzung nicht mehr wechseln, gaben dem Gast aber keine Chance mehr auf einen Torabschluss. Wir drängten immer wieder auf das Gästetor. Nach drei großen Chancen durch Standards und einem erneuten Lattentreffer holten wir noch einen berechtigten Elfmeter heraus. Doch wie es so läuft, wurde dieser, wie auch die beiden Nachschüsse, kläglich vergeben. Und ab diesem Zeitpunkt war der Gästetorhüter der überragende Spieler auf dem Platz.  

Es sollte einfach nicht sein und am Ende ging der Gast als Sieger vom Platz. Kein Vorwurf an die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft. (hh)