Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Saison 2020/21

Frauenmannschaft SGM Birkmannsweiler/Steinach

Unsere Damen spielen auch in der Saison 2020/21 in der Bezirksliga Stuttgart.

Zur neuen Saison haben 4 Spielerinnen aufgehört. Dafür haben wir aber auch 4 Spielerinnen dazu bekommen, so dass unser Kader aus 22 Spielerinnen besteht.  

Nachdem die Saison erst am 4. Oktober 2020 startet, haben wir erst Ende August mit der Vorbereitung begonnen. Seitdem trainieren wir dreimal in der Woche und haben einige Testspiele, auch gegen höherklassige Mannschaften, ausgemacht.

Im 3.Testspiel hatten wir am 14.9.20 die U 17 vom SV Hegnach zu Gast, die in der Verbandsliga der B-Juniorinnen spielen. Nach nur 3 Minuten gingen wir durch einen von  Linda Reszczynski verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Die technisch gut ausgebildeten Mädels aus Hegnach ließen sich von dem schnellen Rückstand jedoch nicht aus der Fassung bringen und erzielten in der 27.Minute den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel ging Hegnach in der 52.Minute mit 2:1 in Führung. Danach fanden wir wieder besser ins Spiel und erneut Linda Reszczynski glich in der 70.Minute zum 2:2 aus. Überraschend erzielten die Gäste in der 80.Minute die erneute Führung. Mit einer

Niederlage wollten wir uns jedoch nicht abfinden und forcierten nochmals unser Angriffsspiel. Durch konsequentes Nachsetzen konnte Corinna Bubak in der 87. Minute doch noch den verdienten 3:3 Ausgleichstreffer erzielen. Robin Mohr, der kurzfristig für den nicht erschienenen Schiedsrichter, einsprang, leitete die Partie sehr souverän. Herzlichen Dank dafür.

Am nächsten Sonntag, dem 04.10.2020, bestreiten wir um 11.00 Uhr hier am Erlenhof unser 1. Punktspiel gegen die TSG Backnang.

Über zahlreiche Zuschauerunterstützung würden wir uns sehr freuen.

4 .Testspiel der Frauen gegen Sportvg Feuerbach



Am Sonntag, 20.09 um 13 Uhr war Anpfiff in Steinach für das vierte Testspiel der Damen gegen den Regionenligist aus Feuerbach. Leider musste noch vor Beginn des Spiels die Aufstellung geändert werde, da sich Sarah Albus unglücklich verletzte. Trotzdem fand die Mannschaft sofort gut ins Spiel und lieferte eine sehr starke erste Halbzeit ab. Dabei machte sich auch der Klassenunterschied nicht bemerkbar. Verdient konnte Linda Reszeczynski dann nach einem hohen Ball von Corinna Bubak die Frauen mit 1:0 in Führung bringen. Einige weitere Chance wurden vergeben und somit ging man mit einer knappen Führung in die Halbzeit. 
Nach Wiederanpfiff setzte die unerwartete Hitze den Spielerinnen sehr zu und im Gegensatz zu den Gästen hatten die SSVfR Damen kaum Wechselmöglichkeiten. Dies nutzten die Gegner aus und erzielten zügig den 1:1 Anschlusstreffer. Nach einem gegebenen Abseitstor musste die Heimmannschaft dann leider den Rückstand hinnehmen. Obwohl man nach einer schwachen Anfangsphase gut zurück ins Spiel fand, konnten sich die starken Gegner aus Feuerbach durchsetzen und erzielten noch zwei weitere Treffer. Demnach endete die Partie mit einem Entstand von 1:4. 
Alles in allem kann die Mannschaft mit dem Spiel trotzdem zufrieden sein, da  weitestgehend eine gute Leistung gegen einen höherklassigen Gegner auf den Platz gebracht werden konnte. 

Danke auch an alle Zuschauer, wir freuen uns über jeden Einzelnen!

Frauenmannschaft SGM Birkmannsweiler / Steinach

Unsere Damen spielen auch in der Saison 2020/21 in der Bezirksliga Stuttgart.

Zur neuen Saison haben 4 Spielerinnen aufgehört. Dafür haben wir aber auch 4 Spielerinnen dazu bekommen, so dass unser Kader aus 22 Spielerinnen besteht.  

Nachdem die Saison erst am 4. Oktober 2020 startet, haben wir erst Ende August mit der Vorbereitung begonnen. Seitdem trainieren wir dreimal in der Woche und haben einige Testspiele, auch gegen höherklassige Mannschaften, ausgemacht.

Unser 1. Testspiel gewannen wir am 6.9.20 beim Enz/Murr Bezirksligisten

Salamander Kornwestheim mit 3:1. Bereits in der 9.Minute gingen wir durch einen Treffer von Linda Reszczynski in Führung und waren die Spiel bestimmende Mannschaft. Mit dem Pausenpfiff mussten wir allerdings den überraschenden Ausgleich hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel standen wir zunächst nicht mehr so geordnet, doch mit einem Konter, über unseren Neuzugang Sarah Zelder, gingen wir in der 72.Minute erneut in Führung. Nach einer schönen Kombination erhöhte Linda Reszczynski nur 2 Minuten später zum Endstand von 3:1. Trotz nur 2 Auswechselspielerinnen waren wir Kornwestheim bei Sommertemperaturen auch in der Schlussphase läuferisch überlegen und ließen nichts mehr zu.

Am Mittwoch, 9.9.20, traten wir beim Bezirksligisten FC Alfdorf/FC Eschach an. Die Bedingungen waren alles andere als normal. Verspätete Anreise, wegen einer Umleitung von 20 Kilometern. Kein richtiges Warmmachen und dann ein zweimaliger Flutlichtausfall in der 1. Halbzeit mit langer Wartezeit. Entsprechend war die Leistung. Wir kamen mit dem Gegner und dem breiten Platz nicht zu recht. In der 2.Spielhälfte wurde es für einige Minuten etwas besser und wir versuchten wieder mehr den Ball laufen zu lassen. In dieser Phase gelang dann auch der Führungstreffer. Nach der besten Kombination des gesamten Spiels erzielte in der 55. Minute Linda Reszczynski das 1:0. Dank einer sicheren Abwehr verteidigten wir bis zum Ende diesen Vorsprung. 

Folgende Testspiele stehen in den nächsten Wochen an:

Montag, 14.09.20, 19.30 Uhr in Steinach

SGM Birkmannsweiler/Steinach – SV Hegnach U 17 

Sonntag, 20.09.20, 13.00 Uhr in Steinach

SGM Birkmannsweiler/Steinach – Sportvg. Feuerbach (Regionenliga)

Sonntag, 27.09.20, 13.00 Uhr in Urbach

SC Urbach (Landesliga) – SGM Birkmannsweiler/Steinach