Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Berichte

F-Jugend mit zwei Teams in Winnenden

Am letzten Samstag war die F-Jugend des SSV Steinach -Reichenbach zum Hallenturnier des FC Winnenden eingeladen. Unser Mannschaft zeigte richtig Präsenz und trat wieder einmal mit 2 gemischten Teams (Jg. 2011 + 2012) an. In einem gut besetzten Teilnehmerfeld mit starken insgesamt 8 Mannschaften stellte sich schnell heraus, dass den Trainern Andy und Adi es gelungen war 2 ausgewogen starke Mannschaften aufzustellen.

Die zweite Mannschaft erwischte zwar den besseren Start, aber beiden Teams gelang es, sich über die Turnierdauer einzuspielen und zu steigern. Bei 4 Feldspielern + Torwart und Spieldauern von jeweils 8 Minuten waren auch konditionelle Höchstleistungen gefragt. Für unsere F-Jugend war es ein toller Auftritt und ein schönes mannschaftliches Erlebnis bei einem gut organisierten Hallenturnier.  

Gespielt haben: Tim, Theo, Yakup, Steven, David, Ben F., Ben T., Christos, Lean, Jonas, Maxi, Lukas, Henri, Leon, Myles, Louis

 

 

Spielbericht 01.02.2020 – VfL Winterbach

 

Am Samstag war die F2 des SSV Steinach-Reichenbach zu Gast in Winterbach.

Die ersten drei Spiele gingen jeweils 0:0 aus, dies war vor allem unserem herausragenden Torwart Tim und einer sehr starken Abwehrleistung zu verdanken. Dann der erste Rückschlag im vierten Spiel mussten unsere Jungs gegen Beinstein ran und verloren mit 0:5. Davon lies sich unsere Mannschaft jedoch nicht aus dem Konzept bringen und gewann das letzte Spiel mit 1:0 gegen Haubersbronn durch ein Tor von Henri. Die Abwehrleistung unserer Mannschaft machte die Trainer besonders stolz.

F-Jugend beim Turnier in Winterbach

Der ältere Jahrgang der F-Jugend die F1 des SSV Steinach nahm am Sonntagvormittag an einem Hallenturnier teil. Austragungsort bzw. Gastgeber war der VFL Winterbach.

Im ersten Spiel gegen den SG Schorndorf hatten unsere Jungs einen guten Start und gingen durch Myles in Führung. Leider wurde der lange Zeit sicher geglaubte Sieg, in der Schlussphase, bei einem Durcheinander im Strafraum noch verspielt, so dass es nur zu einem 1:1 reichte.

Es folgte eine Niederlage gegen die starke Heimmannschaft sowie ein torloses Remis gegen den FC Hohenacker.

Im vierten Spiel konnten sich unsere Jungs dann endlich, durch ein schönes Tor von David, gegen den TSV Miedelsbach durchsetzen und den ersten Sieg einfahren.

Dann folgte ein knappes 1:2 gegen den VFL Winterbach 2 sowie ein Unentschieden gegen die SGM Auenwald.

Im letzten Spiel gegen die stark aufspielenden Jungs vom SV Hegnach, konnte das Tor von Yakup-Yusa leider die Niederlage nicht abwenden.

Trotzdem hatten unsere Spieler viel Spaß und konnten für die nächsten Herausforderungen viel Erfahrung mitnehmen.

 

Es spielten Ben F., Ben T., David, Myles, Lian, Louis und Yakup-Yusa

Trainer: Andy und Adi

Letzter F-Jugend Spieltag der Hinrunde

Am Samstagmorgen ging es für unsere Jungs und Mädels vom SSV Steinach-Reichenbach nach Oberbrüden zum letzten Spieltag der Hinrunde. Bei starkem Regen gingen unsere zwei Teams voller Motivation und Tatendrang an Start. Am Ende wurden in etwa genauso viele Spiele verloren wie gewonnen, das Trainerteam konnte trotz den paar Rückschlägen sehr stolz auf die Mannschaftsleistung sein. Jetzt geht es erstmal in die Hallensaison und im Frühjahr sieht man sich wieder draußen auf dem Sportplatz.

Spieler auf dem Bild von links:

Trainer Andy, Paul, Ben, Louis, Ben, Lukas, Steven, Nils, Laura, Myles, Yakup, Trainer Adi