Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Verein

Hauptversammlung am 02.03.2018

Hauptversammlung am 02.03.2018

Hauptversammlung am 02.03.2018 – Berichte und Neuwahlen

Der 1.Vorsitzende Michael Seibold begrüßte alle Vereins- und Ehrenmitglieder des SSV und  als Ehrengast Bürgermeister Maximilian Friedrich. Er gab den 57 anwesenden Mitgliedern einen Rückblick auf das Jahr 2017. Das vergangene Jahr stand unter der Überschrift „60 Jahre SSV Steinach-Reichenbach. M. Seibold gab eine Zusammenfassung über die verschiedenen Veranstaltungen, u.a. auch über den stattgefundenen Festakt. Bei dem Festakt wurden Gründungsmitglieder für ihre 60jährige Vereinszugehörigkeit zu ehren. Dies waren:

Heckeler, Georg

Hunker, Hans

Kehrer, Kurt

Mohr, Johann

Nachtrieb, Martin

Schreiber, Richard

Walter, Martin

Wilhelm, Helmut

M. Seibold bedankte sich bei allen Organisatoren, Helfern und Mitwirkenden bei Veranstaltungen und der Bewältigung anderer Aufgaben. Dem im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglied Hans Synek wurde zum Gedenken applaudiert. Finanzvorstand Markus Hägele gab der Versammlung zusammen mit dem Kassenbericht einen umfassenden Bericht über die finanzielle Lage ab. Durch die Kassenprüfer wurde Markus Hägele auch für das vergangene Jahr wieder einwandfreie und durchsichtige Buchführung bestätigt. Den anwesenden Mitgliedern wurde die Entlastung des Finanzvorstandes empfohlen.

Als kommissarischer Vorstand Gesundheits- und Breitensport gab Michael Seibold für den Bereich Breitensport Bericht ab. Er stellte dabei jede Gruppe des Breitensports vor.

Fußballvorstand U. Wonschick gab einen Einblick in sämtliche Bereiche der Abteilung Fußball. Gerda Aupperle informierte über Interessantes im Tennis.

 

Bürgermeister Friedrich konnte nach dem Gehörten der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vorschlagen, welche dann auch 1stimmig erfolgte.

BM Friedrich bedankte sich für die auch wieder im vergangenen Jahr angenehme Zusammenarbeit.

Zu wählen waren der  2. Vorstand, der Vorstand Gesundheits- und Breitensport, der Vorstand Schriftführer, 5 Ausschussmitglieder und 2 Kassenprüfer. R. Kovacevic hat sich für das Amt des 2. Vorstands erneut und neu für das Amt des Vorstands Gesundheits- und Breitensport zur Verfügung gestellt. I. Kurz stand für das Amt Vorstand Schriftführer auch wieder zur Verfügung. Als Ausschussmitglied haben sich Barbara Hammer (Wiederwahl), Manfred Moser (Wiederwahl), Gunther Feuerbacher (Wiederwahl), Peter Hermanutz (Neuwahl) und Armin Mössinger (Neuwahl)  zur Verfügung gestellt. Für das Amt der Kassenprüfer haben sich Norbert Kurz und Carolin Schneider erneut zur Verfügung gestellt.
Bei den anschließenden – offenen - Wahlen wurde allen Kandidaten durch die
Hauptversammlung das Vertrauen ausgesprochen. Sie wurden einstimmig gewählt.
Alle Gewählten haben die Wahl angenommen.

Anschließend bedankte sich M. Seibold bei den ausscheidenden Ausschussmitgliedern Werner Schaber und Andreas Wonschick für Ihre Arbeit, die sie während ihrer Amtszeit im Ausschuss für den SSV Steinach Bei den Anwesenden bedankte er sich für den harmonischen Verlauf der Versammlung.
R. Kovacevic bedankte sich im Namen des Vorstands bei M. Seibold für seine Tätigkeit im vergangenen Jahr.
Nachdem keine weiteren Anträge vorlagen und die anwesenden Mitglieder keine Fragen hatten, konnte um 21:30 Uhr die Versammlung beendet werden.