Neue Kurse beim SSV
Im neuen Jahr beginnen in der SSV – Halle im Vereinszentrum, Berglen-Erlenhof, Brühl 8, am Kreisel wieder Kurse. Eine gute Gelegenheit, die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen! Oder suchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk? Verschenken Sie doch einen Kurs – ein Geschenk mit Nachhaltigkeit!
Die Kurse gehen bis zu den Osterferien mit Pause in den Faschingsferien. Melden Sie sich an zu:
Rücken - Aktiv
Rücken – Aktiv ist ein ganzheitliches Gesundheitssportprogramm. Im Mittelpunkt steht ein gezieltes Haltungs- und Bewegungstraining, das außerdem die Ausdauer schult, zur allgemeinen Kräftigung beiträgt und die Dehnfähigkeit, die Koordination sowie die Entspannungsfähigkeit fördert.
Kursleiterin: Edith Kemper- Lizenzierte Ü-Leiterin “Sport in der Prävention“, DTB-Rückentrainerin
10 Montagabende ab 09.01.-26.03.2012 von 20:00 – 21:00 Uhr
Die Kursgebühren „Rücken-Aktiv“ werden von den meisten Krankenkassen bezuschusst.
Anmeldung bitte bis zum 22.12.2011
ZUMBA - Der neueste Fitness-Trend aus Amerika
Fitnesstraining mit 100 % Spaßfaktor:
ZUMBA ist anders! ZUMBA ist effektiv! ZUMBA macht Laune!
Kursleiterin: Stephanie Lindner - official ZUMBA instructor
11Samstagvormittage ab 14.01.-31.03.2012 von 10:00 bis 11:00 Uhr (ggf. 2. Kurs von 11 bis 12 Uhr)
Orientalischer Tanz für Frauen mit Vorkenntnissen
Orientalischer Tanz ist einer der ältesten und faszinierendsten Tänze der Welt. Ein Tanz für jede Frau, unabhängig von Alter und Figur Idealen.
Durch den harmonischen Wechsel von Dehnen und Zusammenziehen wird die gesamte Körpermuskulatur gelockert, Blockaden lösen sich, unbekannte Körperzonen werden bewusst erfahren.
Der orientalische Tanz gibt uns die Möglichkeit, ein neues Körperbewusstsein zu entdecken und die Freude an der Bewegung zu toller arabischer Musik zu spüren.
Kursinhalte: Warm-up, Dehnungs- und Isolationsübungen, Basisfiguren, Schrittkombinationen aus der ägyptischen Folklore, kleine Choreografien.
Bitte mitbringen: geschlossene Gymnastikkleidung (Body, Gymnastikhose), Turnschläppchen, Tuch zur Betonung der Hüfte
Kursleiterin: Andrea Luikh – Bauchtanzlehrerin
11 Donnerstagvormittage ab 12.01.-29.03.2012 von 10:30 – 11:30 Uhr
Pilates am Vormittag
Pilates ist eine Trainingsmethode, die jedem Körper - unabhängig von seinem Alter und seiner körperlichen Leistungsfähigkeit - mehr Balance und Beweglichkeit verleiht. Auf schonende Weise verbessern Sie Ihre Körperhaltung, Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer. Ein wunderbares System von Bewegungen, das Körper und Seele gleichermaßen gut tut.
Um dem Trainingszustand der Teilnehmer gerecht zu werden, werden zwei Kurse – für Fortgeschrittene und für Teilnehmer mit geringen Vorkenntnissen angeboten.
Kursleiterin: Daniela Zeller - Pilatestrainerin
10 Freitagvormittage ab 13.01.-30.03.2012
(Fortgeschrittene): von 09:30 – 10:30 Uhr
(mit Vorkenntnissen): von 10:30 – 11:30 Uhr
Anmeldung bitte bis zum 05.01.2012
bei der Geschäftsstelle des SSV Di 10-12Uhr, Do 18-20Uhr unter Tel. 07195-71094, Fax 07195-588547, oder per Mail an: geschaeftsstelle@ssv-steinach.de
Kursangebote des SSV-Steinach-Reichenbach
|
Weitere ausführliche Informationen zu den einzelnen Kursen erhalten Sie
bei der Geschäftsstelle oder hier zum Download. Telefon (07195) 7 10 94, Telefax (07195) 58 85 47 Sprechstunden: Dienstags von 10:00 - 12:00 Uhr, Donnerstags von 18:00 - 20:00 Uhr E-Mail-Adresse: geschaeftsstelle@ssv-steinach.de Die Bezahlung der Kurse: Die Bezahlung der Kursgebühr mit Angabe der Kursnummer per Überweisung auf das Konto des SSV Steinach-Reichenbach e. V. oder durch Bezahlung in der Geschäftstelle. |
| Die Bankverbindung des SSV Steinach-Reichenbach lautet: |
| Konto-Nr. | : |
850 354 021 |
| Bank | : |
Volksbank Stuttgart e.G. |
| BLZ | : |
600 901 00 |